Beiträge von Kazari24

Achte mal darauf, wenn du den Trip A resettest, dann wird der Verbrauch von B auch resettet, der KM-Zähler allerdings nicht. Die Verbräuche sind deswegen auch immer gleich.

Das kann sein, denn der Verbrauch in Trip A Ansicht bleibt bestehen, wenn ich Trip B resette. Also wird die Verbrauchsanzeige nur beim Rücksetzen von Trip A resettet.

(Ich erinnere mich düster an meinen Tankvolumentest, bei dem ich den Miata absichtlich leer gefahren habe, um die Restmenge bei Leeranzeige und das max. Füllvolumen des Tanks zu ergründen...)

Sicherlich wurde das schon mal gefragt, aber ich habe es gerade nicht gefunden:

Ändert sich der im Display angezeigte Durchschnittsverbrauch nicht mit der Trip A- oder Trip B-Ansicht, oder?

Hat der angezeigte Verbrauch also keinen Bezug zu Trip A oder Trip B? (Mein Auto ist ein ND3.)

Doch, nach dem Tanken, resette ich Trip A regelmäßig und die Durchschnittsberechnung startet neu. Gehe davon aus, daß das bei Trip B genauso ist, den ich nur als Überzahl-Km-Zähler verwende, nachdem Trip A leer anzeigt.

Bei meinem 24er Modell gabs keine Probleme mit den Sensoren, die bei mir im neuen Sommerräderset verbaut wurden. Einfach nach dem Wechsel ein paar Km rumfahren und der BCM erkennt sie korrekt. Das war wohl bei den MX-5 Vorgängermodellen deutlich kritischer, wie ich gelesen habe.

Also kurz gesagt, es gibt zumindest Sensoren, die gleich erkannt werden, auch beim Rückwechseln auf den Winterräderset.

Die Mazda Werkstatt, bei denen ich den Sommerräderset gekauft habe, hat m. W. keine original Mazda Sensoren verbaut (hier 45€/Stück).

Ja, tolle Kiste der Boxter, hätte ich auch gerne angeschafft, aber der 2. Platz in der Garage ließ "nur" Platz für den Miata.

Wobei ich mittlerweile mit den Fahrleistungen des MX-5 sehr zufrieden bin (mit den richtigen Reifen und richtiger Fahrwerkseinstellung), nur die (Urlaubs-)Gepäckmitnahme für 2 ist arg eingeschränkt. Das hat sich als das entscheidende Manko herauskristallisiert...aber immer noch besser als beim Moto...

Tja die Wahl fällt wohl definitiv auf einen guten Reifen 😂🫣

Ist halt wie immer eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Und privat möchte ich nicht unbedingt der schnellste am Pass sein, sondern der mit am meisten Spaß beim fahren....

Alao geht die Entscheidungsfindung weiter 😬 Sehe mich schon den S001 in dem Sommer runter fahren 🫣

Tu es nicht...die S001 waren es nicht wert, weiter gefahren zu werden. Ich hab danach echt 3 Kreuze gemacht...