Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich glaube an dem Abstand ändert sich nix.

Zumindest ist bei mir nach 9,5 Jahren alles beim Alten geblieben. Wenig Luft, aber ausreichend damit nix schleift.

Häufiges Öffnen/Schließen mag aber vielleicht zur Beständigkeit beitragen. 8o Wo der Wagen viel (geschlossen) steht, mag das wieder anders aussehen.

• Ich glaube an dem Abstand ändert sich nix.

Zumindest ist bei mir nach 9,5 Jahren alles beim Alten geblieben. Wenig Luft, aber ausreichend damit nix schleift.

Häufiges Öffnen/Schließen mag aber vielleicht zur Beständigkeit beitragen. 8o Wo der Wagen viel (geschlossen) steht, mag das wieder anders aussehen.

Habe den Eindruck, der Abstand hat sich im ersten Jahr der (nicht allzu intensiven) Verdeckbenutzung sichtbar verkleinert, an der kritischen Stelle nahezu halbiert, s.o.

Da hatte ich schon die ganze Zeit ein Auge drauf, nach dem ich bei der Anschaffung darüber gelesen habe.

Meine Einschätzung ist ebenfalls, daß die Verdeckkonstruktion, hin zu mehr Komfort, also mehr/dickeren Lagen, verändert wurde, aber die Karrosseriekonstruktion nicht angepasst wurde.

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!