Beiträge von TZApex

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen, da das thematisch ganz gut passt.

Ich habe gesehen, dass einige hier im Forum ihr Neomax N/S mit einem Abstand Radmitte-Unterkante Kotflügel von weniger als 325mm fahren.

Wie habt ihr das eingetragen bekommen?

Bei meinem Neomax N steht in den Auflagen des Gutachtens, dass die Höhe mindestens 325mm betragen muss.

Sind die Auflagen für das Neomax S aufgrund der härteren Federn anders oder ist das unter Berücksichtigung der Höhe der Beleuchtung und so eintragbar? Ich meine gelesen zu haben, dass es viele mit H&R Monotube im Forum gibt, die (zwangsweise) deutlich tiefer als 325mm fahren und das so eingetragen haben.

Ich nutze diesen Thread mal, da ich eine Frage zum Thema Bördeln habe:

Da meine Wunschfelgen nach Bestellung bei SPS doch nicht mehr verfügbar sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Da ich für eine 8x17 ET35 Felge, breitbauenden Reifen und viel Tieferlegung hinten vermutlich die Kanten umlegen muss, nun meinen Fragen:

Wer hat das schon gemacht und kann berichten, an welcher Stelle es zuerst eng wird?

Was sind die Folgen des Umlegens der Kanten?

Muss ich zusätzlich eine Versiegelung nutzen?

Wird mein Außenblech zwangsweise wellig?

Hallo zusammen,

gibt es signifikante Unterschiede zwischen den verschiedenen Ulter Auspuffanlage was den Klang angeht?

Und dauert es ein paar Kilometer bis der Klang zur Geltung kommt?

Ich habe nämlich gestern den Originalen Ulter mit zwei Rohren rechts gekauft, den man auf verschiedenen Seiten für um die 300€ bekommt.

Ich höre mit geschlossenem Verdeck im unteren Drehzahlbereich garkeinen Unterschied und obenrum ist der Klang nur minimal kerniger.

Hätte ich den Auspuff nicht selbst eingebaut, hätte ich nicht geglaubt, dass ein anderer ESD montiert ist und von dem was hier im Forum zu lesen ist, soll man den Unterschied ja schon deutlich hören.

Dieser Beitrag ist zwar etwas älter, für mich aber relevant.

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Sollte man um die Händlerkette in Ludwigshafen, Heidelberg und Mannheim noch einen Bogen machen?

Was ist mit dem Händler in Speyer?
    Und ist der aus Neustadt zu empfehlen?

Liebe Grüße