Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.

SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, Eibach Pro Kit, TEC GT1, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, Stubby, schwarze Blinker, DIY-Forums-Windschott, schwarze Bremssättel, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c

• sajon76 schrieb:

Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.
      Autohaus Rodewald in Langenhagen, die haben bei meiner Einstellung top Arbeit geleistet und Fahrwerks-Umfänge würde ich selber immer dort machen lassen.

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Mit Bitte um Beachtung:

Skullz101 schrieb:

Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.

Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß Oli

Positivberichte belohnen indirekt gute Arbeit
      und erfüllen den entsprechenden Zweck der Sammlung von Empfehlungen.

Danke und viel Spaß 8)

Oli - wünscht viel Spaß im Forum :thumbsup:

• MX505 schrieb:

sajon76 schrieb:

Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.
      Autohaus Rodewald in Langenhagen, die haben bei meiner Einstellung top Arbeit geleistet und Fahrwerks-Umfänge würde ich selber immer dort machen lassen.
      Autohaus von Berckefeldt in Barsinghausen wäre meine Empfehlung. Bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und dem Service an meinem MX. Würde nicht wechseln wollen.
    • Sodele,
      gekauft und abgeholt bei guenther-automobile.de/ in Ammern super netter Kontakt Abwicklung per Mail und Telefon.
      Guter Preis, gute Beratung und nette Abholung.

Service bei piperautomobile.mazda-autohaus…modix/now/startseite.html super freundlich guter Service faire Preise
      super Einbau meines neuen Daches, keinerlei Beanstandungen wie bei vielen anderen. Und der Chef auch Roadster-Affin ;)

Der andere Dealer meines Vertrauens zymexx.de/. Super nettes Team mit Verständnis für Blondinen-Fragen ebenfalls faire Preise und super-toller Servise ;) auch mit meinem Lebens-Elixier Kaffee :D Nachtteil immer zu viele neue Ideen/Flausen für meinen Blonden Kopf 8)

MlG,
      Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
      EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
      Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2
    • summersurfer schrieb:

Moin!

Kann mir hier jemand eine Werkstatt-Empfehlung für das südliche Schleswig-Holstein oder Hamburg
      geben? In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden....

CU
      Andreas

Wirklich kein Tipp?

Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?

VG
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert

• Habe ja noch keinen MX, aber meinen RX8 habe ich in HH immer bei V&M machen lassen, weil das die einzige Werkstatt in HH ist, die sich mit dem Wankel auskennt.

Gut, das ist für den MX jetzt nicht wirklich wichtig, aber ich war halt vom Service und Preisen immer sehr zufrieden. Und sind auch so ehrlich Bescheid zu sagen, wenn ein Ersatzteil bei Mazda ein vielfaches vom üblichen Marktpreis kostet.

Und nein: Ich krieg keine Provision :)

Gekauft habe ich meinen Wagen allerdings nicht dort: Kann es also nur als Werkstatt empfehlen, in Sachen Verkauf keine Erfahrungen.

• Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.

Die Fahrwerkseinstellung habe ich bei Steinmüller KFZ-Technik in Harburg machen lassen. Sehr kompetent und genau. Eigentlich auf BMW spezialisiert aber mit Herz für gut eingestellte Fahrwerke bei sportlich bewegten Fremdfabrikaten.

G160 SL+SP mit diversen Mods, siehe hier: RollerRalf's ND

• RollerRalf schrieb:

Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.
      gleiches gilt auch für deren Niederlassung in Bremen.
      Seit gut 7 Jahren dort und immer freundlich und zuvorkommend.

Einziger Nachteil: sie sind extrem gut ausgelastet. Notfälle gehen aber trotzdem irgendwie immer noch dazwischen. :)
    • summersurfer schrieb:

summersurfer schrieb:

Moin!

Kann mir hier jemand eine Werkstatt-Empfehlung für das südliche Schleswig-Holstein oder Hamburg
      geben? In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden....

CU
      Andreas
      Wirklich kein Tipp?

Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?

VG
      Andreasrt
      Hallo Andreas,
      ich würde Familie Flindt aus PLZ 21436 Marschacht und
      das Familienunternehmen Back und Boldt aus PLZ 22761 Hamburg empfehlen.
      Beim Erstgenannten habe ich von MX 5 Fahrern nur gutes gehört und
      bei dem Zweitgenannten habe ich selber schon 2 MX5 ND bezogen und ich fühle mich als ehemaligen KFZ Mechaniker sehr wohl dort.
      Service wird bei den einzelnen Familienunternehmen noch groß geschrieben und MANN oder FRAU fühlt sich dort einfach besser aufgehoben ( meine Meinung !!! ).
      Die großen wie Dello wechseln die Marken so häufig aus ( Citroen und Kia raus und Mazda seit 9 Monaten ins Boot geholt ) und da fragt MANN FRAU sich wie lange sich Mazda bei Dello hält.
      Die Mechaniker haben wahrscheinlich wenig Vorkenntnisse von der Mazda Technik und selber hat meine Frau schon mit Ihrem Honda Civic in Hamburg Harburg als ehemalige Stammkundin ihre ( unsere ) Erfahrung gesammelt .

Fazit :
      Die Chemie zum Verkäufer muss passen und das Vertrauen zur Werkstatt sollte da sein.

- Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
      <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)

<3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

• liebedichselbst schrieb:

Hallo Andreas,ich würde Familie Flindt aus PLZ 21436 Marschacht und
      das Familienunternehmen Back und Boldt aus PLZ 22761 Hamburg empfehlen.
      Beim Erstgenannten habe ich von MX 5 Fahrern nur gutes gehört und
      bei dem Zweitgenannten habe ich selber schon 2 MX5 ND bezogen und ich fühle mich als ehemaligen KFZ Mechaniker sehr wohl dort.
      Service wird bei den einzelnen Familienunternehmen noch groß geschrieben und MANN oder FRAU fühlt sich dort einfach besser aufgehoben ( meine Meinung !!! ).

...
      Kann ich bestätigen: Ich habe mich seinerzeit sehr bewusst für das Autohaus Flindt in Marschacht entschieden und bin mit dem sehr persönlichen und kompetenten Service sehr zufrieden. Neben einer Einladung zur Präsentation im Gut Bardenhagen wurde mir die Wartezeit auf meinen MX 5 durch ein kpl. Wochenende mit dem Vorführwagen versüßt. Und die (im Forum bekannten) Probleme mit dem Verdeck wurden unaufgeregt, zügig und präzise erledigt.

Manchmal ist weniger (Größe) eben mehr. Ich hoffe, dass sich solche inhabergeführten Autohäuser trotz der wachsenden Konkurrenz durch Mehrmarkenmultis halten können. :|

Viele Grüße, Bernd

8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)

"You don't need a reason, you just need a road."

• Habe Dich aber im August 2015 im Gut Bardenhagen gar nicht gesehen zwischen dem weißen und roten MX 5 smile

- Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
      <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)

<3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

• Ja, Familie Flindt ist klasse!
      Kann ich bestätigen.

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• wir bekommen immer wieder "Sonderangebote ",
      überlege gerade ob ich für 14,95 plus Kaffee mir selber die Hände
      verrenke um die Wasserabläufe dse Verdecks plus andere Sachen checken lasse :)
      image.jpeg

Nimm dir das Leben,und lass es nicht mehr los
      Denn alles,was du hast,ist dieses eine bloß
      Nimm dir das Leben,und gib's nie wieder her
      Denn wenn man es mal braucht,
      dann findet man's so schwer
      ( Udo Lindenberg)

Rüdiger