Spurverbreiterung G 160

  • Bei 30/40/50mm Spurplatten ist es quasi plug&play. Bei <30mm weiß ich nicht genau ob du die Bolzen tauschen musst.


    Die Platten schraubst du direkt drauf und anschließend die Räder. Geht aber nur mit den original Felgen oder
    mit Felgen die eine "Tasche" zwischen den Bolzenlöchern haben.


    Und dann natürlich noch eintragen lassen ;)

  • Eine kleine Anmerkung zum Plug & Play: Bei meinen 30/40er Platten sind hinten 19er Muttern vorgesehen, die sehr wenig Platz für die Nuss lassen. Irgendwie kommt man nicht tief genug hinein.


    Somit hatte die Nuss so wenig Führung dass ich sie öfters verkantete.
    Ergebnis: Nuss gebrochen.


    Mein Tipp also: Den Drehmomentschlüssel immer schön gerade halten.
    Vorne sind bei mir 17er Muttern, da ging das problemlos.

  • Eine kleine Anmerkung zum Plug & Play: Bei meinen 30/40er Platten sind hinten 19er Muttern vorgesehen, die sehr wenig Platz für die Nuss lassen. Irgendwie kommt man nicht tief genug hinein.


    Somit hatte die Nuss so wenig Führung dass ich sie öfters verkantete.
    Ergebnis: Nuss gebrochen.


    Mein Tipp also: Den Drehmomentschlüssel immer schön gerade halten.
    Vorne sind bei mir 17er Muttern, da ging das problemlos.

    Von welchem Anbieter hast du die denn? Ich bin mir relativ sicher, bei denen von IL vorne und hinten 17er Muttern zu haben.

  • Von welchem Anbieter hast du die denn? Ich bin mir relativ sicher, bei denen von IL vorne und hinten 17er Muttern zu haben.

    Ich habe welche von IL sowie von H&R , sind beide mit 17 Muttern.



    IL sind schon ewig nicht lieferbar , ich habe telefonisch mehrfach gesagt bekommen sie waren in wenigen Wochen wieder verfügbar , inzwischen knapp 3 Monate her... Sehr schade


    Auf mein Angebot zur Montage von Federn sowie Tüv warte ich seit über einer Woche ...


    Viel Erfolg

  • Von welchem Anbieter hast du die denn? Ich bin mir relativ sicher, bei denen von IL vorne und hinten 17er Muttern zu haben.

    Von ATH bezogen. Hersteller ist H&R. Komisch - bei meinen sind definitiv hinten 19er und vorn 17er Muttern.
    IL ist (wie mein Namensvetter oben schreibt) schon lange leergefegt.

  • Da hab ich ja Glück gehabt: mitte Februar bei IL bestellt (30/40) und quasi sofort geliefert bekommen. Auch die Nachfrage zu TÜV und Eintragung wurde innerhalb ein paar Stunden beantwortet. 8)

  • Von ATH bezogen. Hersteller ist H&R. Komisch - bei meinen sind definitiv hinten 19er und vorn 17er Muttern.IL ist (wie mein Namensvetter oben schreibt) schon lange leergefegt.

    habe meine nicht über ATH sondern über SPS bestellt , die IL habe ich damals noch selbst schießen können , dann war alles zu spät =O

  • Habe meine bei IL bestellt und wurden auch sehr schnell geliefert. ( 30/40 )
    Also nichts wie in die Garage.
    Die Montage dauerte gerade mal 20 Minuten. Alles passt und "super" Optik.
    Freudig bei der DEKRA angerufen um einen Termin zu machen.
    Dann sagt dieser Typ mir am Telefon das ich die Spur neu vermessen lassen muss nach dem Einbau der Verbreiterung.
    Als ich Ihm sagte das ich an der Achsgeometrie nichts geändert habe und somit eine Vermessung nach meiner Meinung sinnlos ist überlegte er kurz ...
    "hmm...na dann kommen Sie einfach so vorbei und wir schauen es uns an...."
    Also ab ins Auto und zur DEKRA.
    Alle Teilegutachten dabei und in freudiger Erwartung.
    Er nimmt alles und verschwindet für 10 Minuten
    Dann kommt der nette Mann grinsend zurück und sagt....
    " Keine Eintragung....UNMÖGLICH....Auflage EA1 und EB1 nicht erfüllt"
    Wenn ich dauerhafte Radabdeckungen verbaue dann bekomme ich eine Eintragung.
    So einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
    Habt Ihr so etwas auch erlebt, oder hattet Ihr keine Probleme bei der Eintragung. ( 30/40 )
    Naja..Nächste Woche fahre ich mal beim TÜV vorbei.
    Wenigstens hat der Typ kein Geld verlangt.
    Hat jemand im Bereich Stuttgart bis zum Bodensee diese Kombination bereits eintragen lassen ?
    Falls ja bitte kurze Info "WO"...
    So...Und nun genieße ich das schöne Wetter mit meinem MX5 ohne Eintragung der Spurverbreiterung !!!!!

    ^^ MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP Onyxschwarz EZ.: 12.05.2016 ^^