Hackerangriff auf´s MZD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• linksdreher schrieb:

ja, hab ich!
      hast pn

MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau

SPS-Street, H&R Spurplatten (VA 36 mm / HA 40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
      Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung
      IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Seitenblinker getönt, Unterbodenstreben

• Da ich mit dem neuen RF auch die neuste FW bekommen habe, hab ich schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Ist es inzwischen wieder möglich via USB die Tweaks zu installieren oder geht es weiterhin nur via Kabel usw? Da AA derzeit nur sehr eingeschränkt nutzbar ist, wären die Tweaks hoch willkommen :)

• Definitiv! Es ist ja noch machbar, ich würde mir das auch zutrauen, aber inzwishcen hab ich mich so ans System gewöhnt, wie es ist... In 99% der Zeit (Wenn nicht sogar noch mehr) nutze ich CarPlay. Da brauche ich keinen Touchscreen und die ganzen AIO-Apps hab ich noch nie vermisst. Daher für mich zu verkraften, auch wenn ichs anfangs auch total bescheuert fand, dass es so ohne weiteres nicht mehr möglich ist.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Jxxss schrieb:

Gerade im CarPlay möchte ich den Touch nicht missen.
      Den Rest bräuchte ich auch nicht unbedingt.
      Bin auch froh, dass der 2017 mal in einer uralten Version freigeschaltete Touchscreen bislang bei jedem Update bis zur aktuellen Version 70.00.352 erhalten geblieben ist. Auch mit der nachgerüsteten Hardware für Apple CarPlay ... :)

NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Hm, Touchscreen vermisste ich nicht wirklich bei CarPlay. Vieles geht sehr gut über die vorhandenen Tasten oder über Siri

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • haendiemaen schrieb:

... dass der 2017 mal in einer uralten Version freigeschaltete Touchscreen bislang bei jedem Update bis zur aktuellen Version 70.00.352 erhalten geblieben ist. Auch mit der nachgerüsteten Hardware für Apple CarPlay ...
      Genau so ist es bei mir auch geblieben. Aber da ich kein Car Play habe, sondern nur Android Auto, nutzt mir das in dieser Umgebung leider gar nichts. :P
      ... und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt ...
    • Harkpabst schrieb:

Genau so ist es bei mir auch geblieben. Aber da ich kein Car Play habe, sondern nur Android Auto, nutzt mir das in dieser Umgebung leider gar nichts. :P
      Auch das lässt sich ganz einfach für ein paar Euro ändern ... ;)

NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Neu

Habe die Tweaks mit ID7 schon länger drauf und MZD Firmware 70.00.100.
      Habe noch den alten USB Sockel ohne AA und CP.
      Nun zur Frage: Um AA zu nutzen, verbindet Ihr das Smartphone mittels BT oder USB?
      Ist dann auch nur der MZD Bildschirm oder das Handydisplay aktiv, oder sogar beide?

—> MX-5 RF G160 Matrixgrau Nappa Sportsline ohne SP <—
      Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
      Fahrzeugthread: Grecco‘s RF Trinity
      :D100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Neu

Sobald das Kabel ansteckst wird meines Wissens auch automatisch ne BT Verbindung gemacht.
      Diese wird für Telefonate verwendet und Kabel für Bildschirmübertragung und Musik.
      Eigentlich wird nur der MZD Bildschirm verwendet, aber du kannst natürlich auch dein Handy zusätzlich bedienen.
      Nur GoogleMaps (evtl. noch andere Apps) gestatten keine "duplex" Nutzung

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
      Embleme Matt Schwarz gedippt
      OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
      H&R Spurverbreiterung
      Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
      ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
      ATH Heckspoiler
      Schwarze Seitenblinker von Zymexx
      Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
      Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder