40°C und offen fahren... Klimaanlage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 40°C und offen fahren... Klimaanlage?

Die (nat. nicht ganz ernst gemeinte) Frage steht im Betreff...aber rein theoretisch gesprochen: würde das funktionieren? Ich meine die Heizung einschalten bei niedrigen Temperaturen geht zumindest im NB eines Vaters schon recht gut.

Oder fahrt ihr um die heißen Zeit (also eigentlich den ganzen Tag im Moment) einfach nicht? (Bzw. Nur nachts ;) )
      Offen fahren grenzt ja im Moment schon and Selbstaufgabe, würde ich sagen.

""

TSchau

• Fahre z.Zt. nur offen mit Klima...Düsen direkt auf Fahrer und Sozius, falls unbesetzt, geschlossen....schöner geht's nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phase ()

• bei extrem hohen Temperaturen stelle ich die Klimaanlage genau so wie im Winter beim
      offen fahren, allerdings dann auf 24°, die Düsen rechts und links vom Lenkrad und Fußraum :D

Gruss ingrid
      ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
      ....Hexen fliegen auch bei Regen
      ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
      youtube

• Birdie schrieb:

Die (nat. nicht ganz ernst gemeinte) Frage steht im Betreff...aber rein theoretisch gesprochen: würde das funktionieren? Ich meine die Heizung einschalten bei niedrigen Temperaturen geht zumindest im NB eines Vaters schon recht gut.
      Gerade die NB (FL) Fahrer mit Klimaanlage, waren früher im Sommer die glücklichsten ;) Wurde ausschließlich auf den Fußraum gestellt...

Denn im NB wurde es im Fußraum teilweise unerträglich heiß im Sommer... Getriebe und Abgasanlage produzierten eine Bullenhitze...
      Unser Sportive hatte keine, daher weiß ich das so genau...

Und wenn's zu jetzt mal gar nicht auszuhalten ist, (der ND ist aber nicht ansatzweise mit vergleichbar, der bleibt relativ kühl im Fußraum)
      dann mache ich die auch auf nur unten an... Schadet doch nichts? Außer vielleicht meinem Durchschnittsverbrauch...
      Aber: Who cares?

Meistens fahre ich aber, genau wie der @Harkpabst, ohne Klima... Ich habe da keinen oder eher selten Bedarf...
      Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)