Marder ?

  • @sil-ber kannst du bitte Mal Fotos machen wo du alle Platten angebracht hast und wie du das Gerät befestigt (lassen) hast.

    Sry, dass ich so lange nicht reagiert habe, hab jetzt erst in diesen Thread geschaut. :S


    Here you go:


    386665AB-3CAF-4D2F-ABE2-D33397782DF6.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Eher Pfotenkribbeln :D .

    Aber sowas von! Bin einmal im Golf beim Zudrehen des Öldeckels (heisst das so oben aufm Motor?) mit dem kleinen Finger gegen so eine Kontaktplatte gekommen - zack! Den Finger habe ich lange nicht mehr spüren können :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Dann fehlte da aber der Sicherheitsschalter, der beim Öffnen der Motorhaube die Marderschutzanlage abschaltet und die Kontaktplättchen entlädt. Wie z.B. bei "K2 - K&k m4700b Marderschutz mit Hochspannungsbürsten" vorhanden.

  • Daher hab so ein günstigen (1.Bild rechts vom gelben Gerät) Schalter auf die Domstrebe gebaut...wollte nix Bohren oder so- geht aber seit 10Monaten :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Dann fehlte da aber der Sicherheitsschalter, der beim Öffnen der Motorhaube die Marderschutzanlage abschaltet und die Kontaktplättchen entlädt. Wie z.B. bei "K2 - K&k m4700b Marderschutz mit Hochspannungsbürsten" vorhanden.

    Schau mal in den Link von mir den ich hier zuvor gepostet habe. Solch einen Sicherheitsschalter von der Art gibts bei den Modellen nicht. Wenn du Arbeiten da durchführst, müsstest du den Stecker aus dem gelben Kästchen ziehen. Was ich nie mache, wenn ich mal fix Öl prüfe oder Wischwasser nachfülle :whistling:


    @Riff gab es bei den älteren Versionen noch nicht

    Ich hatte bisher vier oder fünf verschiedene Modelle solcher Marderscheuchen mit Strom in meinen Autos verbauen lassen, eines war sogar aus dem offiziellen Audi Zubehör. Keines davon hatte einen Schalter. Einziger technischer Unterschied war immer nur mal per Knopfzelle gespeist oder per Fahrzeugbatterie. =O

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.