Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020

  • Ich habe das Ganze jetzt schon länger vor mir her geschoben... sorry erstmal dafür :)
    Gerade bin ich ohne ND und mehr mit der Suche nach Ersatz beschäftigt, da hab ich die Urlaubsplanung etwas aus den Augen verloren ;)
    Schön wäre es, wenn wir erstmal einen gemeinsamen Termin finden könnten... dann ist die erste Klippe geschafft.
    Ich bin zeitlich vollkommen flexibel, irgendwann zwischen Anfang Juni und Mitte September würde ich mal als zeitlichen Rahmen festlegen. Reisedauer ca. 6-7 Tage auf der Insel plus (individuelle) Anfahrt.


    Vorschläge/Anmerkungen/Wünsche?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wir sind am 14.06 in Cardiff auf dem Konzert von Rammstein.


    Danach werden wir noch zwei Wochen dranhängen und hoffentlich schöne Strecken finden.


    Wenn ihr also um den Zeitpunkt rum dort unterwegs seit könnte man sich evtl. treffen.


    Rücksicht muss auf uns aber keine genommen werden. Wollte es nur anmerken das wir um die Zeit dort sind :thumbup:

  • Ich war mal so frei und habe eine Umfrage erstellt:


    Link zur Umfrage


    Meine Idee dabei ist, dass jede Woche durch ihren Montag repräsentiert wird, d.h., wenn ihr einen Montag anklickt, können wir davon ausgehen, dass ihr die ganze darauf folgende Woche könnt. Falls das jemandem nicht passt, können wir das Schema auch feiner einstellen.


    Also, dann schaut mal alle eure Kalender durch, ob Geburtstage, Hochzeiten oder oder anstehen :D

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Ich werde den Thread mal weiterhin verfolgen, denke und fürchte aber, dass ich erstmal doch raus bin. Ich möchte im kommenden Jahr gern wieder nach Schweden, vorher eine Woche durch Norwegen und 2021 mit 2 Kumpels mit Auto bis zum Nordkapp. Da muss ich bisschen auf die Finanzen achten und da wird mir diese Tour dann leider zu viel des Guten.


    Aber, ich werde es auf jeden Fall mit Interesse weiter mitverfolgen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hi zusammen,


    jetzt, wo das Wochenende naht mal ein kleiner Reminder, euch in das obige Termintool einzutragen:


    Reise ins Mutterland der Roadster - England & Wales im Sommer 2020

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich melde Interesse an, klingt richtig gut! :thumbsup:

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Ich habe mich mal mit eingetragen.
    Ende Juni wäre NoGo. Da ist beste Alpenzeit. Nach dem Motto jeden Tag geile Alpenpässe ist auch langweilig, wäre ich aber gerne dabei. :thumbup:
    Ich fürchte allerdings das es kulinarisch eine eher schwierige Zeit wird. Meine Erfahrungen mit Südengland lassen mich das zumindest befürchten. ;(

  • Wäre schön wenn du dabei wärst. Ich hab kulinarisch ganz nette Erfahrungen im noch UK gemacht.
    Beim Wein, wenn du keine Unsummen bezahlen willst, musst du abstriche machen.
    Fish&Chips können mit gutem Fisch und Pommes auch mal ganz lecker sein.

  • Da muss ich am Montag im Büro mal schauen, wie es mit der Urlaubsplanung meiner (Vertretungs-)Kollegen so aussieht. Dann trage ich passende Termine ein!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Wäre schön wenn du dabei wärst. Ich hab kulinarisch ganz nette Erfahrungen im noch UK gemacht.
    Beim Wein, wenn du keine Unsummen bezahlen willst, musst du abstriche machen.
    Fish&Chips können mit gutem Fisch und Pommes auch mal ganz lecker sein.

    Man kann in England sehr gut essen, wenn man weiß was und wo... und im Lake District gibt es mMn mit die spannendste, ehrliche Küche zu entdecken.
    In dieser damals ziemlich archaischen Gegend waren die Engländer nicht mit viel Reichtum und Vielfalt an Nahrung gesegnet. Als dann im 17.Jahrhundert in Whitehaven einer der wichtigsten Handelshäfen entstand, wurde die dadurch neu gewonnene Vielfalt dankend angenommen.
    Daraus entstand dann die typisch cumbrische Küche mit vielen, vielen Gewürzen und (damals) exotischen Zutaten.
    Die Cumberland Sausages sind in einem ordentlichen Gasthof immer ein Favorit... sehr würzig mit verschiedenen Pfeffersorten und Ingwer, nur das Beste vom Schwein drin und immer grob gehackt (nicht gewolft)... gerne auch mal >50cm ;) Da kamen karibische Einflüsse aus dem Rum-/Sklavenhandel mit der Wurstleidenschaft eingewanderter deutscher Kohleminen-Arbeiter zusammen... und das Ganze schmeckte wohl so gut, dass die lieben Engländer fortan auch gerne zum Frühstück vor der schweren Arbeit die ein oder andere Wurst verdrückten ;)
    Cumberland Rum Nicky kann auch richtig was... geiler würziger Kuchen mit Datteln, Ingwer, braunem Zucker und Rum. Dazu gibt‘s dann Ingwertee und einen ordentlichen Schlag Rum-Butter... lecker :D


    Ich krieg schon wieder Fernweh... und Hunger ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()