Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

Mal zur Sicherheit bzgl. des Keyless-Systems nachgefragt - ich erlebte es schon öfter, das ich beim Fahrzeugöffnen nur 1 Piepton hörte...was ja auch "vorher unverschlossen" hinweist. Allerdings achte ich immer auf den Doppelpiepsen beim entfernen vom Fahrzeug...ich verstehe das nicht. War der Wagen auf dem Parkplatz definitiv offen abgestellt??

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• Ich kann eine annähernd 100%ige Zuverlässigkeit aussprechen. Für meinen zumindest.

Man muss das System nur verstehen und richtig benutzen, dann klappt das. Sprich: Beifahrertür muss vor der Fahrertür verschlossen werden. Kofferraum darf nicht offen sein.
      Wenn man 2-fach piepen hört, dann ist das Auto auch zu. Bisher noch nichts anderes erlebt oder gehört. Ich vertraue dem System inzwischen soweit, dass ich den Piepton im MZD auf "leise" gestellt habe.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Dann gehst du evtl zu schnell weg. Wenn du im Gehen die Tür hinter dir zuwirfst, dann klappt das nicht.
      Du musst, wenn did Tür geschlossen wird noch in Reichweite sein so, als ob du die Tür Keyless öffnen möchtest.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
    • Muss sagen, dass die Tipps zb. Bei meinem nicht 100% funktionieren. Auch nicht mit warten bis alles runtergefahren ist und dann aussteigen und diverses auf langsam machen.
      Mir zb. Ist’s aber auch ziemlich egal, weil ich bis jetzt von Keyless entry keine 100% ige Sicherheit mit dem heutigen Stand der Technik erwartet habe.
      MP3‘s kann sich ja das MZD auch nicht immer merken wo man zum Musikhören aufgehört hat.
      Bei nem Bentley oder RollsRoyce würde ich reklamieren.

Software Sachen funktionieren heutzutage leider nicht mehr ohne Irgendwelche Fehler. Kaum gibt’s irgendwo egal von was ein Update, spinnt nach dem Update wieder was anderes. Egal ob PC, Handy oder Auto.

• Harkpabst schrieb:

Kann man das Piepsen nicht auch im MZD Connect konfigurieren?
      Die Frage ist so fies gestellt :D Aber, man kann es im MZD konfigurieren :) Darauf bezog sich mein letzter Satz, dass ich die Lautstärke auf niedrig gestellt habe. Bin mir nicht sicher welche Optionen es da gibt, aber es dürfte mindestens "Laut", "Leise" und "Aus" sein. Man kann das Gepiepse also auch komplett abschalten, wobei ich das erste Piepen schon gern noch höre.

In der Tiefgarage handhabe ich es z.B. auch so, dass ich die Fahrertür schließe, dann nach dem ersten Piep zum Kofferraum gehe, dort auf den 2. Piepser und damit das Abschließen warte und dann via Fernbedienung nur den Kofferraum separat wieder öffne. Danach kann ich den Kofferraum einfach zuhauen und das Auto ist abgeschlossen.

Ich öffne inzwischen grundsätzlich fast ausschließlich per Schlüssel und schließe per Walk-Away ab.
    • Kenne das Problem mit dem zu schnell weggehen vom Fahrzeug und dabei die Tür zuwerfen. Aber im System ist auch eingestellt, nach 30sek. automatisch verriegeln und trotzdem ist er noch auf wenn ich wiederkomme, dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

MX-5 RF Rubinrot, Stubby, Smoked Blinker, Spurplatten VA 18mm HA 30mm und ZStyle#2Yokohama Lenkrad