ST Tieferlegungsfedern

  • Du kämpfst also immer noch hart an der Front, dass die Tieferlegungsfedern doch gut, oder sogar besser funktionieren und wunderst Dich dann über eine weitere Diskussion?

    Nein, ein Öhlins ist sicherlich mit das Beste, was es für den MX5 gibt. Das ist auch meine persönliche Meinung.
    Aber es gibt viele Gründe, sich für eine preiswertere Lösung zu entscheiden, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss. ;)


  • Aber es gibt viele Gründe, sich für eine preiswertere Lösung zu entscheiden, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss. ;)

    Keine Frage, die gibt es. Oder besser den, denn es gibt nur einen Grund: Geiz! Das klingt hart und wenig emphatisch, ist es aber nicht, es ist die Wahrheit, und soll andere vor den Fehlern bewahren, die man selbst oft genug gemacht hat. Überlegungen wie „das reicht“, „kann ich mir umbauen“, „optimiere ich später“, sind Selbsthypnose und materialisieren sich nie. Die Genugtuung, einen Kompromiss über den man sich viele Jahre selbst geärgert hat, wegzuwerfen (on eBay!) und durch Qualität zu ersetzen, ist unbezahlbar. Das gilt für Fahrwerke, Pizzaöfen, Smoker, Kaffeemaschinen, Werkzeug(!), Hebebühnen, Kompressoren, Möbel, und sogar Häuser. Endlich Ruhe. Geiz ist nicht geil, oder wie mein Großvater zu sagen pflegte: ich bin zu arm, um mir billige Dinge leisten zu können.

  • Geiz?


    Stimmt. Da das durchschnittliche Jahreseinkommen von Einzelpersonen bei 250.000€ netto liegt, verstehe ich die günstigeren Einkäufe auch nicht.


    Soll ja sogar hier welche geben, die den MX5 mit dem kleinen Motor gekauft haben. ;)

  • Na ja komm,


    wer sich einen MX-5 erlaubt, der aufgrund seiner "Nutzlosigkeit" eher "Luxus" ist, und bereit ist sich die Kosten für Federn, Umbau und Eintragung anzutun, der könnte, wenn er wollte, sicher auch etwas mehr ausgeben und


    die technisch einwandfreie Lösung wählen. Man gibt oft im Leben sicherlich Geld für nutzlosere Dinge aus... ;)





    Rolf

  • Geiz?


    Stimmt. Da das durchschnittliche Jahreseinkommen von Einzelpersonen bei 250.000€ netto liegt, verstehe ich die günstigeren Einkäufe auch nicht.


    Soll ja sogar hier welche geben, die den MX5 mit dem kleinen Motor gekauft haben. ;)

    Ich habe den 1,5er, stimmt. Bewusst gekauft, da es noch keinen 184er gab.
    Zustimmung zu meinem Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dazu habe ich ihm zu provokant formuliert. Passt schon.

  • Mach einfach eine Abfrage, wer alles den MX5 per Kredit gekauft hat ;)

    Das eine hat mit dem anderen nur sehr wenig zu tun!


    Man kann einen Wagen mittels Kredit/Leasing finanzieren und dennoch auch qualitativ hochwertige Zubehörteile wert legen. Immerhin werden derzeit rund jeder zweite Wagen finanziert oder geleast und das mit steigender Tendenz.


    Ich finde auch nichts verwerflich daran, ein Fahrzeug zu finanzieren/leasen, sofern ein entsprechendes Einkommen dahinter steht und ich mir den Finanzierungsrahmen auch in schlechteren Zeiten leisten kann!

  • Es ging nur um die Aussage, dass wer einen MX5 sein Eigen nennen darf, auch noch genug Geld übrig hat, um seinem Fahrzeug nur das beste Zubehör zu spendieren und Geld entsprechend keine Rolle spielt.


    Hier geht es um das Fahrwerk, da um die Abgasanlage, dort um die Sitze usw.
    Über den Tellerrand geschaut kann das dann unter Umständen zu einem sehr großen Loch in der Brieftasche führen. ^^