Super, vielen herzlichen Dank. So habe ich es mir eigentlich auch gedacht!!!
Schönes Weekend, Andy
Super, vielen herzlichen Dank. So habe ich es mir eigentlich auch gedacht!!!
Schönes Weekend, Andy
Hab auch den Good Year Eagle 6 drauf. War vorher mit dem 5er richtig zufrieden. Der 6er fährt sich auch sehr gut (mit v / h 2.0)
Ich fahre den Reifen mit 2.0, passt finde ich.
Vergleichstest A5/A6:
https://www.reifenlab.de/vs/goodyear-eagle-f1-asymmetric-5/goodyear-eagle-f1-asymmetric-6/
Da kann man auch schön andere Reifen miteinander vergleichen („Zum Vergleich hinzufügen“; vor „Abmessungen und Preise“).
Kann die teilweise deutlichen Unterschiede zwischen 5 und 6 nicht nachvollziehen.
Ich gebe aber zu das z. B. "Offroad" nicht zu meiner Kernkompetenz gehört.
Verstehe ich das richtig das da der Durchschnitt aus allen verfügbaren Tests errechnet wurde?
Wenn ja, halte ich das für wenig sinnvoll.
Jeder Test hat doch seine eigene 100% und viele Tests haben nicht beide gleichzeitig getestet.
Also wird die 100% Basis bei 5 und 6 unterschiedlich sein.
Oder sind die Tests alle so professionell das die normiert sind?
Offroad ist wichtig, falls du den Abflug machst! 😁
Wie die genau auswerten, habe ich nicht recherchiert. Ich habe das halt benutzt zu der Zeit, als ich den MX noch neu und keinen Plan von Reifen hatte und die Bridgestone loswerden wollte und da hat mir das grundsätzlich schon geholfen. Erstmal hier im Forum lesen, welche Reifen überhaupt in Frage kommen und die dann da vergleichen, halte ich für ganz hilfreich.
Heute gerade zwei neue auf die Hinterachse bekommen, vorne ein Nagel eingefahren aber da die eh so gut wie fertig waren sind die noch guten nach vorne gewandert und die zwei neuen nach hinten.
Da ich ja noch ein Neuling in dem MX bin, habe ich natürlich kein Vergleich zu anderen Reifen.
Aber gefühlt ist das ein sehr gut fahrbarer Reifen auch bei Nässe.
Jörg