Neue LED Rückleuchten von AVP

  • Vor-Kauf-Checklist:


    1. Es sind Reflektoren verbaut.


    2. Die Leuchten besitzen eine E-Nummer.


    3. Die Leuchten leuchten.


    Vor-Kauf-Checklist complete.


    Ich denke, wenn man beim Kauf von Zubehörkeuchten auf diese 3 Dinge achtet, hat man alles in seiner zumutbaren Kraft stehende getan. Alles darüber hinaus geht m.M.n. in den Bereich des Fachwissens, was vom Käufer nicht zu erwarten sein kann. Ist ja nicht jeder in seiner Freizeit ein Kfz-Gutachter

    Ich will einen Gutachter sehen, der im Falle eines Falles dem Fahrzeugbesitzer einen Strick daraus dreht. Zumal man i.d.R. einen Nachweis des Händlers/Hersteller bekommen sollte, dass die Leuchten im Bereich der StVZO zulässig sind. Von der dafür notwendigen E-Nummer ganz zu schweigen. Bei Unsicherheit einfach den Hersteller fragen und um schriftliche Bestätigung genau dieser Punkte bitten, um anschließend wieder in Ruhe schlafen zu können.


    Just my 2 cents...

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • 4. Wie gut / sauber ist das Glas mit dem Gehäuse verklebt.


    Zu viele schlechte Erfahrungen mit den ersten Klarglasleuchten Anfang der 2000er. :thumbdown:

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ist hier schon jemandem bekannt, ob man da noch die hässlichen Reflektoren ans Auto kleben muss, damit sie ihre Zulassung haben?? :/

    für das, was es wert ist. Das Zulassung (für Flandern) enthält kein Wort über diese zusätzlichen Reflektoren

  • Die Leuchten kamen heute schon an. Mega schnelle Lieferung und vorbildliche Verpackung. Eine ordendliche Rechnung und weitere Unterlagen (für eventuelle Rücksendungen etc.) lagen bei. Ich habe mir die Rückleuchten genau angesehen und würde ihnen von der Verarbeitung her eine 2 geben. Grundsätzlich sieht das alles ok aus, aber es gibt einige scharfe Kanten (die ich entgraten werde). Nichts wildes, aber keine OEM Qualität. Wie schon geschrieben, sind zwei Reflektoren in den Leuchten verbaut, zwei runde liegen dem Paket noch bei. Bei den von mir bestellten roten Leuchten sollte das aber so passen. Einbauen kann ich sie erst nach Weihnachten, das ist ein Geschenk von meiner Freundin.


    Hier ein paar Detailfotos (im nächsten Beitrag kommen noch welche).


    IMG_1786.jpg


    IMG_1787.jpg


    IMG_1788.jpg


    IMG_1789.jpg


    IMG_1792.jpg


    IMG_1793.jpg


    Wolfram