Display - Probleme (Kratzer, Verfärbungen, Ablösungen)

  • Mich hats jetzt auch nach 125000 Km erwischt: Händler will "nur" 2.300 €, ich soll 1.300€ übernehmen - fällt mir nichts mehr dazu ein. Er frägt mal bei Mazda nach, ob noch was geht.

    Reparien, nach der Anleitung macht er nicht. Mal schauen wie es weiter geht...

    Update: Händler wird es bei der nächsten Insp. kommende Woche doch nach der Anleitung reparieren. Soll mich dann "nur" noch so 250 € kosten.

  • Das wäre eine hier Fortschritt. Bin gerade am Überlegen, ob ich die Touchfolie nicht einfach nur herausnehme - die Funktion habe ich noch nie benötigt.

  • Kleines Update:

    Anruf beim fMH:


    Ich: Bei meinem Display tritt das Problem auf, dass sich die Touchfolie vom Display löst (Spider-Cracking).


    Antwort: Was soll das sein? Nennen Sie mir mal das Kennzeichen


    Ich: (Kennzeichen) - Bevor Sie lange suchen - in der TI R073/22 steht alles notwendige


    Antwort: Kommen Sie mit dem Wagen vorbei, wir machen Fotos und reichen einen Kulanzantrag bei Mazda ein.


    Ich: Gut, dann komme ich gegen 17:30 vorbei.


    Antwort: Wir brauchen einen Termin.


    Ich: Für Fotos?


    Antwort: Wir müssen einen Kulanzantrag stellen und den Schaden begutachten...


    Ich: Und die technische Information?


    Antwort: Was soll das sein?

    Ich: .......... :rolleyes:


    Aber: Es ist soooooo heiß. Ich mache einen Termin und berichte. Nach meinen bisherigen Garantieerfahrungen mit Mazda rechne ich mir überhaupt keine Chancen auf eine Reparatur gemäß TI aus.

    Ich berichte.....


    Edit: Nochmal angerufen und Termin vereinbart. Ankündigung, dass ich die TI zum Termin mitbringe - "wofür?" - um es euch einfach zu machen, die richtige Entscheidung zu treffen. :/

  • Hallo Leute,


    habe an meinem Display ein kleines Problem

    Ich hoffe auf dem Foto kann man erkennen was ich meine.

    Der Mazda Händler teilte mir heute mit, dass wohl eine neue "Folie" angebracht werden muss, kostet ca. 300€. Habe keine Garantie mehr.

    Habt ihr einen Tipp, ob man hier nicht selber eine neue Folie anbringen kann.


    IMG-20230715-WA0000.jpg

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Cannondale ()

  • Detlef

    VIelen Dank für diese sehr hilfreiche Erläuterung.

    Jetzt muss ich mir nur noch den Digitizer besorgen, ein Kollege ist Elektriker, der wird mir helfen.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Super Detlef , das beantwortet auch meine Frage ob und wie man gegebenenfalls den Rahmen austauschen kann 😅👍🏻


    Vielen Dank für die klasse Infos 🙏🏻

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten