Modelljahresänderungen 2023

  • Mazda blockt die Bestellung von meinauto.de wohl seit einem Monat. Mal schauen, ob ich nun mehr blechen muss.

    Das liegt an der Umstellung. Eine Preisanpassung wirds auf jeden Fall geben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn alles so käme, wirkt es so, als gebe es mehr Wahlmöglichkeiten - erstmals Recaros auch für den 132er (im Homura) :)

    Und die leichte (Center-)Basis mit Stoffsitzen und Klappinnenspiegel (also auch ohne Spurhalteassi usw.?) käme zurück - oha!


    Interessant aber auch der 2.0 Homura mit erweitertem Sportumfang.

  • primeline RF bedeutet Gummilenkrad, Gummischaltknauf, Stoffsitze ohne Sitzheizung, 2 Lautsprecher, kein Touchscreen, manuelle Klima und manuelles Dach.

    Senkt den Kaufpreis um 1000 € und Mazda spart 2000€ an Fertigungskosten.

    Win-Win für manche.



    Aber sonst ist im Modelljahr 2023 nichts wirklich neu., oder?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Also ein Homura G184, klingt toll!

    Nur... bleibe ich bei RF oder diesmal ein Soft-Top?

    Und... passen meine OZ über die Brembo? Degradiere ich dann die OZ zu den Winterfelgen?


    Rote Bremsen... passt das zu Crystal Blue, oder dann lieber doch eine andere Farbe?


    Fragen über Fragen und massive Luxusprobleme. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • primeline RF bedeutet Gummilenkrad, Gummischaltknauf, Stoffsitze ohne Sitzheizung, 2 Lautsprecher, kein Touchscreen, manuelle Klima und manuelles Dach.

    Genau so hätte ich damals den RF gerne gehabt. Ohne die ganze sh*ce, die ICH sowieso nicht brauche.

  • Also ein Homura G184, klingt toll!

    Nur... bleibe ich bei RF oder diesmal ein Soft-Top?

    Und... passen meine OZ über die Brembo? Degradiere ich dann die OZ zu den Winterfelgen?

    Schon mal ins Gutachten geschaut? Ich meine, in manchen steht drin, ob die Felgen für die Anni-Sondermodelle (mit Brembo) geeignet sind :)


    Du wirst aber doch dann nicht die BBS zum Winterradsatz degradieren? ^^


    Unschlagbares Angebot: Ich schenke dir nen zweiten Satz OZ Italia und entsorge die BBS kostenlos für dich :thumbsup:

  • Schon mal ins Gutachten geschaut? Ich meine, in manchen steht drin, ob die Felgen für die Anni-Sondermodelle (mit Brembo) geeignet sind :)

    Gute Idee, mach ich nachher mal.

    Du wirst aber doch dann nicht die BBS zum Winterradsatz degradieren? ^^

    Kommt drauf an, wie die aussehen, vermutlich aber nicht. Die aktuellen BBS sind ja weder geschmiedet noch für Brembo geeignet, wird also was anderes sein.


    Aber die Italia sind eigentlich auch zu Schade für den Wintereinsatz. ;)


    Aber ein Sondermodell mit Brembo und Sportpaket, das ist einfach gesetzt. Dann wieder vom Händler die Federn rein, und fertig.

    Ich tendiere diesmal stark zum Soft-Top. Ist dann doch irgendwie mehr Cabrio...

    Instagram @mx5rf_homura