Modelljahresänderungen 2023

  • Viel mehr als was ich bis jetzt gesagt habe nicht. Was würdest fu denn wissen wollen?

    MZD ja/nein, Lederlenkrad, LED-TFL, …


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ohne Gewähr,


    MZD-Connect ja mit AA/ Wireless CP und DAB+

    Lederlenkrad

    Tagfahrlicht kann ich nicht beantworten, musste auf den Konfigurator warten, der dann die vollständige Ausstattungsliste hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So hab die Liste bekommen. Blöderweise stehen die Recaros jetzt nicht drauf, weil die in der Farbcodierung (47SNL2) hinterlegt sind. 47S ist die Außenfare und NL2 die zur Außenfarbe gehörende Innenfarbe. Jede Außenfarbe halt hier also eine andere Kombination. Man kann einen Homura allerdings NUR mit der Option Alcantara bestellen, Stoff und Leder stehen nicht zur Auswahl.


    Von der Productcodeliste kann ich euch leider nichts hochladen, weil das Interna sind.

    Was bedeutet bitte in der Ausstattungsliste folgendes :

    i-Activ Display im zentralen Rundinstrument für erweiterte Geschindigkeitsanzeigen und Touring-Compute

    Touring Computer ? i-active Display im zentralen Rundinstrument?

  • Was bedeutet bitte in der Ausstattungsliste folgendes :

    i-Activ Display im zentralen Rundinstrument für erweiterte Geschindigkeitsanzeigen und Touring-Compute

    Touring Computer ? i-active Display im zentralen Rundinstrument?

    Das dürfte einfach das "bunte" Display links sein, das ursprünglich mit dem RF eingeführt wurde.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Was bedeutet bitte in der Ausstattungsliste folgendes :

    i-Activ Display im zentralen Rundinstrument für erweiterte Geschindigkeitsanzeigen und Touring-Compute

    Touring Computer ? i-active Display im zentralen Rundinstrument?

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das große Display im Tacho. Es gibt da ja zwei größen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ah so, hab ich ja auch drin. Aber das als Touring-Computer zu bezeichnen ist ja schon weit hergeholt :)

    Kommt darauf an, wie man es sieht. :) Beim einfachen monochromen Display ist nur Trip A mit allen Informationen (Kilometerzahl, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, ...) abrufbar. Trip B kann wirklich nur Kilometer zählen, sonst nichts. Das ist beim Farbdisplay anders, folglich in den Augen von Mazda ein vollwertiger Touring-Computer. ;)


    PS:

    Aber eigentlich schon wieder keine echte Neuerung des MJ 2023. :D Was wirklich, wirklich neu ist sind die Recaro-Sitze im Homura auch für den kleinen 1,5-Liter. Das gab's bisher noch nie (in Deutschland). Da wäre ich um ein Haar schwach geworden ...

  • Meine Erkenntis von gestern: Selection ist nicht mehr bestellbar, damit Selection + Sportpaket auch nicht.

    Wer Sportpaket haben will braucht Homura.
    Ich brauche Homura :)

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Leider hatte ich heute noch kein Glück mit News zum Prime-Line MY23 - mein fMH war nicht in der Lage, die Infos in seinem System zu finden… geschweige denn zu kalkulieren oder zu bestellen X/

    Immerhin konnte ich mir einen Live-Eindruck machen vom Zircon Sand metallic… einmal auf einem CX-5 und dann nochmal mittels frisch gelieferter Farbmuster-Kachel.


    547F3418-BD07-490C-B23E-4ADACC685FC2.jpg


    Die Grundfarbe ist ein Sand-Ton - geht so Richtung Khaki/Cappucino. Es sind gelb-goldene Pigmente drin. Je nach Sonnenlicht bzw. Blaulicht-Anteil changiert das Ganze dann von hell schimmerndem Sand immer mehr Richtung grün/olivbraun. Im kühlen Licht des Showrooms wirkte es auf mich wie ein dunkles Schilf-grün… im Hintergrund ist noch ein Mazda 3 in Platinum Quartz.

    Ich find‘s toll und werde meinen nächsten ND in der Farbe kaufen :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()