Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, dass beide Autos auf ihre Art sehr viel Spass machen. Ich war noch nie ein Freund davon, im Straßenverkehr und nicht einmal auf der Rennstrecke auf Biegen und Brechen um die letzten Zehntel zu feilschen.

    Der T-Roc R ist auf jeden Fall deutlich performanter als ihm das viele zutrauen und macht auf seine Art auch sehr viel Spass.

    Alles hat seine Zeit und natürlich fahre ich die kurvige Landstraße auch lieber mit dem MX-5. Aber der limitiert halt auch an einigen Stellen deutlich, wo der R wieder performanter ist.

    Differenziert ist sehr gut, denn das ist ja mein Hauptpunkt. Ich kann mit diesem „nur dieses oder jenes Auto und alles andere ist doof“ absolut nichts anfangen.

  • Man gebe dem MX5 300PS oder dem T-Rock 180PS und die Diskussion Performance MX5 gegen T-Rock ist beendet. ;)


    Und was die Optik zwischen einem MX5 und einem T-Rock Cabrio angeht, sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe.

    "Sportwagen" vs. "SUV". Oder wirft man jetzt alles ohne festem Dach in eine Waagschale. Und auch alle Fahrzeuge mit festem Dach? Ist neuerdings also nur das Dach entscheidend. :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rolf

  • Das mit dem Design ist doch einfach zu klären:


    nur der ND RF hat den red dot in der Wertung best of the best bekommen, also bestes Industriedesign aller Teilwertungssieger

    die beiden anderen Kandidaten würden beim red dot nicht einmal in der Teilwertung für Kfz in die engere Endauswahl kommen


    alle weiteren Diskussionen ersparen sich da

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was, ein serienmäßiger SUV ist im Slalom langsamer, als der MX-5? Ich bin entsetzt.

    Damit wird die bisherige Diskussion, die sich um ganz andere Inhalte gedreht hat, völlig ad absurdum geführt. Aber gut, warum auch nicht ;) .

    60 km/h finde ich in dem Kontext übrigens mehr als respektabel. Der Vergleich ist übrigens keiner, da der T-Roc ROP (roll over protection) hat und der MX-5 nicht. Umso mehr muss man die erreichte Geschwindigkeit sehr positiv einordnen. Aber dafür muss man auch wieder differenzieren (hatten wir das nicht irgendwo schon einmal ;) ?).


    P.S.: Ein MX-5 mit 300 PS hätte keine 1.000 kg und wäre kein ND. Schon klar, oder? Das wäre dann eher ein Cayman, o.ä. Aber auch da, warum nicht ;) .

    P.P.S.: 18 m Slalom, T-Roc R, 68 km/h, ebenfalls inklusive ROP (WAS? Kann doch gar nicht sein.)

  • Ich finde den BMW übrigens auch hässlich. Aber ja, das ist meine persönliche Meinung. Und BMW hat vor gar nicht langer Zeit so schöne Cabrios und auch Roadster gebaut.😉

  • Das in einem MX5 Forum je ein anderes Cabrio Anerkennung findet ist ja wohl ein Wunschdenken.

    Ich bin ja kein Freund der VAG Marke, aber man muss den T-Roc auch seine Berechtigung geben.

    Im Alltag um Einkäufe zu tätigen, für Urlaubsfahrten mit Kindern, Anhängerbetrieb, usw.

    Für mich wäre der MX nur als Zweitfahrzeug möglich.


    Mit meinem zweier BMW Cabrio kann ich alles verbinden.

    Ich bin auch schon mit T Jay und einigen anderen durchs Weserbergland mit einem Z4 gerollt. Der musste sich überhaupt nicht Verstecken, aus den Kurven raus ist der sogar weit vorne.

    Im Enddefekt hat jedes Fahrzeug seine Daseinsberechtigung.

    Ich werde meinen zweier nicht mehr hergeben.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: