FAZ berichtet über RF

  • Der Gipfel der Perversion sind dann tiefergelegte SUVs.

    Das finde ich auch immer so dumm. Verstehe ich einfach nicht. Meine Frau hat jetzt einen Mokka-B - da sitzt man so schön hoch. Wobei das auch nicht wirklich ein SUV ist, eher ein aufgebockter Corsa mit modernerer Karosse. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Ich war immer ein Freund von "Arsch knapp über dem Asphalt!". Der Vectra und Insignia als Kombi war da so meine Großfahrzeug Zeit als die Kinder klein waren und das Haus saniert wurde. Jetzt wieder klein, für alleine ist der MX5 ein toller Daily driver.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Irgendwie beisst sich das mit alle wollen SUVs und Kleinwägen sind out.

    Missverständnis? Ja, die SUVs boomen, aber mit der Nachfrage von Kleinfahrzeugen hat das nichts zu tun. Die sind nach wie vor gefragt und sinnvoll, aber bald vom Preispunkt nicht mehr sinnvoll realisierbar.

  • Alles was "schlecht" ist, komtm bedingt durch die Konstruktion, man musste also mal wieder irgendwas schreiben :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Noch einmal kurz zurück zum Nebenthema SUV, der ja sicher für manche Zeitgenossen Vorzüge wie hohen Einstieg und hohe Sitzposition, panzerartiges Sicherheitsgefühl und ähnliches bieten mag.

    Aber sicher kann ein SUV nicht, wie Sven wohl anmerkte, mit einem "schicken Design" aufwarten, obwohl Geschmack ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ein SUV hat doch immer, auch wenn ich ihn glätte und mit Hutzen versehe, den Anschein eines modifizierten Kleinlasters. Jeder klassische Pkw, selbst in Kombibauform, ist doch da regelmäßig schicker.

    Aber vielleicht bin ich altersbedingt da auch schon zu unflexibel in meinen Anschauungen.

    Ein Mixxer ist jedenfalls fraglos ein schickes Fahrzeug.

  • Das ist so ein Pseudo-Schick ;) . Ich bin zu 100 % Deiner Meinung.

    Ich würde sie als funktional und nicht unbedingt hässlich beschreiben, aber Schick ist etwas anderes.


    Ich mag unseren Panzer (Tiguan 2) sogar, aber den haben wir auch, weil es öfter mal auf Wiese und Weide geht und er hin und wieder auch mal mehr als 2 Tonnen ziehen muss. Da macht es Sinn und ist leider auch weitestgehend alternativlos.

    Meine Frau wehrt sich aber auch schon nicht mehr, wenn ich Ihr Auto Panzer nenne ;) .

  • Im Nachbarort steht öfter mal ein Lambo Urus auf dem Parkplatz. Ganz ehrlich, ich finde ihn beeindruckend. Leider liegt er preislich außerhalb der Reichweite der Masse.


    Ein SUV muss nicht unbedingt hässlich sein. Warum manche Hersteller dennoch ein weniger attraktives Äußeres gepachtet haben will mir nicht in den Kopf.

  • In diesem Video gibt der coole Jason Cammisa eine interessante Erklärung für den "mindshift" vom MX-5 zu SUVs bzw. leistungsstarken Familien-Limousinen.

    Ab Minute 18:19 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---