Nordschleife mit dem ND 1.5 MX-5 Mouton Noir

  • Hier zeigt ein Reiki-Therapeut aus Belgien was so geht mit dem 1.5L… 8)

    Und ja, der Motor ist leicht getunt… 152PS, leichtere Schwungscheibe, K&N Luftfilter, VSD und ECU-Mapping. Fahrwerk, leichte 16“-Felgen mit 205/45 Nankang AR-1. Trotzdem sehr beeindruckend, wie ich finde :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Eine 8.17 BTG hat er schon hingelegt mit dem 1.5er… das Video davon ist auch auf YT.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • 8:28 BTG, wow.


    Und am Flugplatz der Gegenlenker passt punktgenau, das hätte sehr böse werden können.

    Hammer Reaktion. Sieht völlig entspannt aus, und das bei dem Tempo.... ich hätte danach angehalten und das Rauchen angefangen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bringt er gerade sein Leergut weg oder was klimpert da so im Hintergrund 8o

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Naja, wenn er schon unterwegs zum Ring ist kann er ja auch schnell beim Rewe vorbei düsen und die Flaschen wegbringen.


    Aus meiner Sicht absolut beeindruckende Fahrweise und trotz nicht allzu üppiger Leistung wirklich verdammt flott unterwegs.

  • Hammer Reaktion. Sieht völlig entspannt aus, und das bei dem Tempo.... ich hätte danach angehalten und das Rauchen angefangen

    Das ist Erfahrung. Als Sven Svanniversary meinen weißen ND auf der NOS bewegt hat, kam er auch einmal richtig mit dem Heck, bei ähnlicher Geschwindigkeit. Sven blieb auch total gelassen, hat nur lapidar erwähnt, dass der Hankook langsam aufgibt :) Ich hab mir auf dem Beifahrersitz fast in die Hose gemacht =O

  • Beeindruckende Fahrt.


    Finde ich klasse und bewundere, was sich mancher so (zu)traut.


    So hart am Limit fahre ich da in der Regel nicht. Der Grad, dass es doch mal schief geht, ist leider sehr schmal, wie wir dienstlich dieses Jahr auch wieder erleben mussten. Zum Glück kein Personenschaden, aber ein Proto für die Presse.


    Insofern zolle ich meine (skeptische) Bewunderung ;) .