• Ist ja gut Bruder ;), das Additiv liegt schon bereit.

    Ich schrieb doch dass ich eh nochmal zum Freundlichen wollte.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich hatte im Anschluss an den oben erwähnten Termin eigentlich gehofft an der Tour ab Hamburg nach Plön / Malente teilnehmen zu können, aber ND fahren hat sich zumindest für die kommenden vier bis sechs Wochen erstmal erledigt.

    An Fahrspaß ist nicht zu denken da sich das mahlende Geräusch noch einmal verstärkt hat.


    Hatte gestern die Gelegenheit den Wagen per Bühne anzuheben um mir selbst ein Bild vom Unheil zu machen. Sowohl im Leerlauf als auch mit eingelegtem 1. Gang klang das für mich unterm Auto alles andere als gesund. Ist schon ziemlich laut. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem vorderen Getriebebereich / Kupplungsglocke.


    Heute mußte der fMH dann erneut einen auf Checker machen. Ich habe ihm dazu einen Roman mit erklärenden Auszügen aus Sebastians Post #12 auf die Rückseite des KD-Annahme-Kuverts geschrieben.

    Fazit:

    Auch der Freundliche hat nun nicht mehr das Ausrücklager in Verdacht, sondern eher die eingangsseitigen Hauptlager oder gar Gangzahnräder.

    Soll heißen:

    Ende des Monats kommt das Getriebe raus, wird zerlegt, dokumentiert, und als Garantiefall-Anfrage bei Mazda Leverkusen eingereicht.

    Entweder bekommt er neue Lager, neue Gangzahnräder, oder gleich ein komplett neues Getriebe. Und genau bei letzterem würde sich die hier erwähnte erneute Garantieverlängerung mehr als bezahlt machen.

    Das jetzige stammt übrigens vom 09.02.2017 und ist Revision 2 ab 06.09.2016 (Getriebesticker).

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017