Ich hoffe auch dass am Preis optimiert wird,
Laut meinem Händler wird "optimiert". Das Facelift soll 1000€ teurer werden.
Ich denke aber das der Wegfall des Agenturmodells preislich Vorteile bringen wird.
Ich hoffe auch dass am Preis optimiert wird,
Laut meinem Händler wird "optimiert". Das Facelift soll 1000€ teurer werden.
Ich denke aber das der Wegfall des Agenturmodells preislich Vorteile bringen wird.
Ja, so wie Frank sehe ich das nach 10 Jahren elektrischem Fahren auch. Unser RF steht zusammen mit einem ID.7 und einem eGolf in der Garage. Da wir im Alltag fast nur Kurzstrecke im Stadtverkehr haben, steht der RF fast immer rum. Da sind die Elektroautos halt unschlagbar. Die meisten Kilometer haben wir mit dem RF auf Reisen nach Italien abgespult. Da hat das Auto auf Strecke mit dem viel zu lauten Motor/Auspuff sehr genervt.
Von daher: der nächste Roadster ein BEV. Ich hoffe, dass da jetzt zeitnah was kommt. Unser 2019er hat jetzt 25tkm runter und noch ein Jahr Werksgarantie. Wäre gut, wenn da nächstes Jahr was neues kommen würde. Ob nun Cyberster Facelift, Denza Z oder Audi Concept C (den ich als Studie noch nicht so toll fand), wird sich dann zeigen. Ein MX-5 mit drehmomentschwachem Saugmotor und Handschaltung würde ich auf keinen Fall mehr kaufen.
Rolling Thunder : Sehr nachvollziehbare Argumentation deinerseits und du zeigst auf wie unterschiedlich man ticken kann. Fast alle deine Argumente contra MX-5 mit laut und Schaltung usw. sind für mich genau die Pro Argumente. Weshalb bei mir der MX-5, (stinkig, manuell schaltbar, laut, eng, unbequem) hoffentlich noch ein ganz langes Leben auf geilen Strecken (hier Eifel, Westerwald, Siebengebirge) hat. Deine Argumentation ist absolut folgerichtig und ich bin sicher sie trifft deine Pro- und Contra - bei mir aus fast den gleichen Gründen werden die Contra die Pro. Beim Cyberster erkenne ich absolut an, dass es schön ist, mal eine Art Roadster in Elektro zu bauen und nicht nur SUV's. Optisch schön isser auch. Sonst sehe ich in ihm einfach mehr meine Contra die deine Pro sind. So ist das Leben.... Jeder Jeck is anders ![]()
Hinzu kommt bei uns, dass es hier im flachen Umland kaum Kurven zum Räubern gibt. Da muss ich schon 30-40km fahren, um mal mehrere zu haben oder rund 100km in den Harz. Hier vor Ort waren die Städteplaner eher Spaßbefreit. Von Ort zu Ort gerade Straßen ohne nennenswerte Kurven.
Da braucht es halt kein Fahrwerk und die Gänge werden nur zum Beschleunigen einmal gewechselt.