Umfrage neues Produkt Heckklappe mit integriertem Ducktail

  • Als Luftwiederstand oder wie? also es würde mich wirklich ganz arg wundern, wenn ein Heckspoiler so designt ist, dass er den Auftrieb des Autos effektiv reduziert - Dann müsste man eigentlich auch die Vorderachse einbeziehen...

  • Also ich merke die Theke auf der Autobahn ganz deutlich :/

    Es geht hier nur um den Anpressdruck auf der Hinterachse, welcher sich bei hohen Geschwindigkeiten bei der Spurstabilisierung bemerkbar macht.

    Natürlich nur bei solchen Teilen, die entsprechend für das jeweilige Fahrzeug entwickelt und designed worden.

    Gibt mit Sicherheit auch nur rein "optische" Spoiler, Theken usw. ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Es geht hier nur um den Anpressdruck auf der Hinterachse, welcher sich bei hohen Geschwindigkeiten bei der Spurstabilisierung bemerkbar macht.

    Natürlich nur bei solchen Teilen, die entsprechend für das jeweilige Fahrzeug entwickelt und designed worden.

    Gibt mit Sicherheit auch nur rein "optische" Spoiler, Theken usw. ;)

    auch Carbon7 wie Jens oben schon sagt, genau so ist es. Aerodynamik ist ok, das Fahrverhalten wird nicht verschlechtert (sonst auch kein TüV), ABEr das wichtigste ist doch der Anpressdruck, was wohl auch Silvio meint. Ich selbst bin mit meinem bei 225 km/h wie auf Schienen gefahren, und hätte den Lenker auch nur mit 2 Fingern halten können, darum gehts. UND es macht mega Spaß. Der nächste Kunde für den Flügel kommt nächste Woche aus München. Na der wird sich freuen auf der Rückfahrt.. A44 - A7


    PS SPS hat ein Fiat 124 Abarth Tracktool mit unserem Spoiler gebaut - Ihr solltet den Fahrer des Flitzers mal hören...


    Schönes Wochenende.


    Ernst

  • Hatte heute mal die Gelegenheit mir die Heckklappe mit integriertem Ducktail beim Kugelfisch live vor Ort in eingebautem lackierten Zustand anzusehen!

    Muss dazu aber vorab noch sagen, dass ich kein Freund von Heckspoilern bin (egal welche Größe...je größer, je schlimmer) 🙈


    ABER


    Das Ding find ich derart saugut gelungen...da passt optisch einfach alles...integriert sich so cool, als würde es zum Auto dazugehören!!!


    Kommt auf jeden Fall auf meine Liste "NICE to have" 🤩

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ja

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP