Wie entfernt man diese Plastik Ohren?

  • ich habe jetzt eben nochmal Bilder gegoogelt und muss ehrlich sagen: man sieht die Dinger doch fast gar nicht!!

    An meiner Anni (und die ist nicht mal schwarz oder grau) sind die mir auch noch nie wirklich aufgefallen, schon garnicht störend.


    Ich werde die gleich nochmal in Natura begutachten, aber schlimmer fände ich tatsächlich Schäden an der Radhauskante durch Steine und Dreck als diese "Plastik-Ohren"

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • EDIT: wurde deine Seite nachlackiert?

    Kann ich leider nicht sagen, da den Wagen erst seit Anfang November habe.

    Hoffentlich nicht, das wäre sehr unschön.

    Werde mal die Lackdicke messen lassen, wenn ich ihn im Frühjahr zum Lackaufbereiten und Keramikversiegeln abgebe.


    Danke für Dein gutes Auge und den Hinweis ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Werde mal die Lackdicke messen lassen

    Wenn dann würde ich schauen ob du Lackkanten, oder Ähnliches findest.

    Allerdings muss man auch sagen, dass der Lack bei neueren Fahrzeugen die nicht aus der Prämiumklasse kommen, doch sehr bescheiden ist.

    Orangenhaut ist da mittlerweile der Standart. X/

    Vor allem bei dunklen Farben gut zu erkennen.

    Habe mich da vor kurzem noch mit einem Folierer drüber unterhalten.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wenn dann würde ich schauen ob du Lackkanten, oder Ähnliches findest.

    Allerdings muss man auch sagen, dass der Lack bei neueren Fahrzeugen die nicht aus der Prämiumklasse kommen, doch sehr bescheiden ist.

    Orangenhaut ist da mittlerweile der Standart. X/

    Vor allem bei dunklen Farben gut zu erkennen.

    Habe mich da vor kurzem noch mit einem Folierer drüber unterhalten.

    Na, stiffler Auto sollte man aber schon als Premiumklasse bezeichnen!

  • Ja schon, allerdings nicht bezogen auf die Lackqualität.

    Wenn du mal bei gutem Wetter am Mercedes / BMW Autohaus vorbei kommst, schau dir mal die Lacke im Tageslicht an.

    Für den Preis ist das Teilweise wirklich schlecht.

    Vor allem schwarz und dunkel blau sind da Kandidaten.

    Silber und andere, helle metallic Töne sehen in der Regel besser aus.

    Weshalb es mich auch ein wenig ärgert, dass es Mazda kein helles silber metallic für den ND angeboten hat.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu