Auspuff/Endschalldämpfer/ESD: Erfahrungsberichte und Vergleiche

  • Servus miteinander,

    heute habe ich meinen ND G184 Kazari MJ 2023 mit 0km gekauft und gleich den ATH-ESD Mitte mitbestellt samt Diffusor. Ich hoffe, es war kein Fehler. Ich fand nur die beiden kleinen Rohre rechts der Serienanlage nicht dem Fahrzeug entsprechend. Da gefällt mir die Doppelbord-Anlage meines noch NC ja besser. Einen Vierzylinder akustisch schön bassig zu machen, ist ja nicht so leicht. Ein Reihen-Sechser mit 3 Litern hat es da leichter. Anderseits darf ein offenes Auto auch ein bisschen posen, oder ?
    War die Entscheidung für den ATH-ESD Doppelrohr Mitte richtig ? Ohne den ND2 vorher mit der Serien-Anlage gefahren zu sein ?

    Grüße aus dem nördlichen Oberbayern.

    ------------------------------

    noch NC Coupé 160PS, bald ND2 G184 Kazari

  • Selbst wenn du ihn vorher mit original Tröte gefahren wärst, hättest du dich schnell für nen anderen Auspuff entschieden.

    Der ATH mittig inkl. "Diffusor" sieht nicht nur gut aus sonder klingt auch noch saugut!

    Alles richtig gemacht! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,

    lies Dir doch vielleicht mal diese Einleitung und die Berichte hier durch. Ob Deine Entscheidung die richtige war, kann man Dir mMn so nicht beantworten (da subjektiv) und das ist auch der falsche Thread dafür. Lieber wäre mir, wenn Du nach den ersten 2.000-5.000 km einen Erfahrungsbericht tippst und hier hinterlässt 😉


    dankö

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Servus miteinander,

    heute habe ich meinen ND G184 Kazari MJ 2023 mit 0km gekauft und gleich den ATH-ESD Mitte mitbestellt samt Diffusor. Ich hoffe, es war kein Fehler. Ich fand nur die beiden kleinen Rohre rechts der Serienanlage nicht dem Fahrzeug entsprechend. Da gefällt mir die Doppelbord-Anlage meines noch NC ja besser. Einen Vierzylinder akustisch schön bassig zu machen, ist ja nicht so leicht. Ein Reihen-Sechser mit 3 Litern hat es da leichter. Anderseits darf ein offenes Auto auch ein bisschen posen, oder ?
    War die Entscheidung für den ATH-ESD Doppelrohr Mitte richtig ? Ohne den ND2 vorher mit der Serien-Anlage gefahren zu sein ?

    Grüße aus dem nördlichen Oberbayern.

    Moin,


    falls es auch ein ca. 5.000km gebrauchter ATH-Mittelfluter inkl. Diffusor sein dürfte, würde ich Dir den von stefknoch seinem Verkaufsthread empfehlen.



    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • stiffler
    Hast Du gelesen, was er geschrieben hat?

    "heute habe ich meinen ND G184 Kazari MJ 2023 mit 0km gekauft und gleich den ATH-ESD Mitte mitbestellt samt Diffusor"

    Also gehe ich davon aus, dass er das Teil schon gekauft hat.


    Aber auch hier: Falscher Thread. Hier soll es nur um die Erfahrungen nach ein paar gefahrenen km gehen, weil alle anderen Threads zu dem Thema mit genau solchen Posts zugemüllt sind. Ich kapiere nicht, wieso das so schwer ist ;(

    That's why we can't have nice things.


    Wenn ein Moderator hier mal alles, was nicht Erfahrungsbericht (inkl. meiner Kommentare) rauslöschen könnte, wäre ich seeeehr glücklich :-/

    Es gibt für alles Andere doch

    1. Genügend passende Threads.
    2. Hier mein explizites Angebot, das direkt in PNs zu klären.

    Bitte bitte bitte, zerlabert mir nicht den Thread ;(

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Adrian_Wee ...Sorry, war keine Absicht. Möchte niemanden seinen Thread zerlabern, keine Frage.


    Danke Dir für Dein Verständnis und ein sonniges Wochenende Dir :)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.