Handy rutscht beim Gas geben aus Ablage

  • Das Netz hat Klettverschlüsse.

    Damit habe ich es auf der Fahrerseite am Kardantunnel befestigt. Teilweise zwischen Sitz und Tunnel, teilweise vor dem Sitz.

    Da kann man auch gleichzeitig mit einem kurzen USB-Kabel das Smartphone im Netz für AA nutzen.

    Mein S20 Ultra würde von der Breite her schon gar nicht in die Aussparung auf der Konsole passen.

    Hm, das kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen ^^ Hast du bei Gelegenheit ein Foto für mich? :)


    Deswegen habe ich eine einfache Halterung an der Luftdüse. Da klemmt es super.

    Ich möchte eben keine extra Handy Halterung einbauen.

    Zum einen finde ich das nicht schön, wenn das Handy noch irgendwo im Raum hängt - und das USB Kabel davon weg hängt - zum anderen finde ich das verführt dazu während der Fahrt am Handy rum zu touchen.

    In der kleinen Ablage ist es schön versteckt und man fässt es nicht an.


    Tjo, mit so nem Fallobst hättest die Probs Dank MagSafe aber nicht 8)

    Naja, aber man müsste ja trotzdem extra eine Magnetplatte unter der Gummimatte ankleben?

    Gegebenenfalls brauchst du sogar eine extra MagSafe Hülle.

    Dazu gleich mehr:


    Neodymmagnete?

    Einen in die Handyschale und den anderen unter die Gummiablage?

    Ich habe keine Handyhülle - will mein teures Handy nicht mit ner billigen Hülle verschandeln. Verwende meine Handys immer "nackt".. 8|


    Ich hab die originale Schutzhülle von Xiaomi drauf, hält super. Sowas gibts auch für alle anderen Modelle

    Will mein schönes Foldable nicht durch ne Hülle noch dicker machen, als es eh schon ist ^^




    Vermute das wird irgendwie auf Marke Eigenbau hinauslaufen.. dachte vielleicht haben andere das Problem auch schon gehabt und wollten auch keine extra Handy Halterung im Sichtbereich im Auto.

    Möchte das möglichst elegant in der Ablage verbauen - verwende nämlich Android Auto um eben nicht beim Fahren das Handy zu verwenden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    4 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Also ich hab's wie folgt gelöst, weil es mir auch auf die Nerven ging und ich diese Halterungen wo das Handy irgendwo im Sichtbereich hängt nicht mag.


    1. So ein "Sleeve Case" bei "DeinDesign" geordert:

    pasted-from-clipboard.png

    Habe das da auf die Schnelle zwar nicht für das Z Fold gefunden, aber würde mich wundern, wenn es das nicht gibt.


    2. Dieses Sleeve mit Tesa On&Off Band an der Mittelkonsole befestigt:

    pasted-from-clipboard.png


    Screenshot 2023-02-01 151009.jpg

    Habe leider kein besseres Bild gefunden, aber glaube es wird ersichtlich.


    Nun kann ich beim Einsteigen das AA Kabel verbinden und das Handy in das Sleeve schieben. Dort sitzt es auf Spannung drin und hält wunderbar, ist mir noch nie raus gerutscht.

    Von der Beifahrerseite ist es kaum sichtbar, wenn ich irgendwann mal wieder in der Garage vom MX-5 vorbei schaue, mache ich mal ein Foto.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Hi, das ist im amerikanischen Forum miata.net schon diskutiert worden.


    Einer hat wild gebastelt und das Ablagefach vergrößert:

    (idea) expanding small cubby or storage pocket forward of the gear shifter - MX-5 Miata Forum


    Irgendwo kam auch als Tipp das hier:

    https://www.amazon.com/gp/prod…itle_o02_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Im Moment nicht verfügbar. Aber so Anti-Rutsch-Pads fürs Armaturenbrett gibts überall für kleines Geld.


    Versuch macht kluch!


    Gruß Tom

  • Hm, vielleicht probiere ich es mal mit so einer Rutsch Matte:


    JIMISHA Anti Rutsch Armaturenbrett Handyhalterung Mobiltelefone Sonnenbrillen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die kann ich sicher mit ner Schere zurechtschneiden und genau an die kleine Ablage anpassen :/

    Eventuell könnte man auch mit nem Klettband eine Art Sicherungsband oder so basteln..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Ich traue mich fast nicht, das zu schreiben. Aber es soll ja Leute geben, die aus einer Chipsdose einem Strumpf und etwas Füllmaterial ein - nennen wir es "Gefäß" basteln. In so eine Vorrichtung könnte man bspw. ein Mobiltelefon stecken, welches vom Füllmaterial (z.B. Watte oder weicher Schaumstoff) in Position gehalten wird und nicht rausrutscht. Statt der Chipsdose nimmt man eben die Lücke in der Mittelkonsole und hübscht das ein wenig aus (evtl. eine Blende mit smartphonegroßer Öffnung 3D-drucken). Aber am Ende hängt dann (mein Kopfkino) nur ein Stück Smartphone samt Kabel aus dem Schlitz.


    Im Prinzip also zwei Keile aus Schaumgummi und das Handy dazwischen als Presspackung in der Lücke, wo Du momentan auch Dein Handy drinliegen hast. Es sollte dann nicht umherrutschen und liegt auch vermutlich nicht mehr auf der silbernen Blende vom Schaltknüppel auf.

    Wäre das was, oder ist das zu sehr gepfuscht?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich habe aktuell das selbe Problem.

    Ich mag auch keine Handyhalter im Sichtbereich, wobei der Halter über mit mittleren Lüftungsdüse schon praktisch ist.

    Meine bisherige Idee läuft so ähnlich ab, wie von Sepp69 beschrieben.

    MoonSing Netztasche Kofferraum Ablagenetz Gepäcknetz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    So ein Teil in klein, wird wohl auf der Beifahrerseite an dem Teppich des Kardantunnels befestigt.

    Mit einem 15-20cm Kabel kann man das Handy dann immer noch anschließen, es ist sicher und aus dem Sichtfeld raus.

    Ob das vom Platz her so umsetzbar ist, kann ich aber noch nicht bestätigen.


    Eine andere Idee war, das USB Kabelunter der Mittelkonsole nach hinten zu legen und dann eine halterung für die Cupholder machen.

    Das Kabel und Handy würde man dann quasi gar nicht sehen, aber die Handhabung ist für kurze Strecken unbrauchbar.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wenn ich relativ stark beschleunige fliegt mein Handy aus der kleinen Ablage

    ... mir fliegt immer "das Blech" weg ... ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich traue mich fast nicht, das zu schreiben. Aber es soll ja Leute geben, die aus einer Chipsdose einem Strumpf und etwas Füllmaterial ein - nennen wir es "Gefäß" basteln.

    Soso, "Gefäß" nennt man(n) das also. Ich habe gehört, dass die Chipsdose mit Küchenschwämmen und Gummihandschuhen bestückt wird. Für den Einkauf der Zutaten gilt:

    FZC0M7eXoAExgl8.jpg

  • Leute :D :D :D :D

    eure Probleme möchte ich nicht haben, - wenn das Handy aus der "Mittelschale" beim beschleunigen rausrutscht, gebt einfach etwas weniger Gas :D - oder bremst nach dem Gasgeben sofort wieder ab, so dass es wieder zurück rutscht :/ :thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)