Gestern mit dem Motorrad unterwegs, hab aus Gewohnheit entgegenkommenden Mx5 gegrüßt.
Bist Du mir heute entgegen gekommen? Ab und an grüßen ach mal Motorradfahrer, so wie heute passiert
Gestern mit dem Motorrad unterwegs, hab aus Gewohnheit entgegenkommenden Mx5 gegrüßt.
Bist Du mir heute entgegen gekommen? Ab und an grüßen ach mal Motorradfahrer, so wie heute passiert
Nö, bin gerade beim Frühstück.
Aber ja, gelegentlich gibts Grüsse von Motorrädern, oder Daumen hoch, und ähnliches. 😊😊😊
Alles anzeigenvorhin einen silbernen NC hinter mir gehabt. Kurz mit einem Aufblinken des Warnblinkers und einem kurzen Wink mit der Hand gegrüßt.
Reaktion und Blick wie der Fisch in der Auslage beim örtlichen Edeka.
Immer schade sowas.
Zumindest kann ich aber für mich festhalten: modifizierte MX-5 grüßen zu 99%. Da sitzen noch Enthusiasten am Steuer, egal ob Männlein oder Weiblein.
Ähm, MX-5 und Warnblinker. Finde den Fehler. Kein Wunder, dass der Kollege wie ein Fisch geguckt hat. 😉
Auch mir fällt auf, dass MX5 fahrende Damen prozentual seltener zurückgrüßen als männliche MX5 Fahrer.
Ich führe das aber darauf zurück, dass den meisten MX5 Fahrenden Damen diese "Grußritual" einfach unbekannt ist und sie sich, wenn man sie grüßt, eher fragen "Woher kennt der mich, oder will der was von mir?!?!" und daher erst mal verdattert sind und nicht gleich zurückgrüßen.
Beim zügigen Dahineilen auf einer schmalen Straße dritter Ordnung hat mich ein ebenso zügig entgegenkommender Fahrer im offenen 911er auch schon von sich aus initiativ gegrüßt, weil er wohl genausoviel Spaß dabei hatte wie ich.
Obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, habe ich natürlich gleich freudig zurückgegrüßt!
Es gibt m.E. eben nicht nur den "einen" Porschefahrer genauswenig wie "den" Lotusfahrer oder MX5-Fahrer.
Alle markenunabhängig eint der Spaß an sportlichen Fahrzeugen und deren Bewegung. Einzelne "komische" Zeitgenossen gibt es bei allen Fahrzeugmarken.
Auch mir fällt auf, dass MX5 fahrende Damen prozentual seltener zurückgrüßen als männliche MX5 Fahrer.
Ich führe das aber darauf zurück, dass den meisten MX5 Fahrenden Damen diese "Grußritual" einfach unbekannt ist und sie sich, wenn man sie grüßt, eher fragen "Woher kennt der mich, oder will der was von mir?!?!" und daher erst mal verdattert sind und nicht gleich zurückgrüßen.
……
Hm, vermutlich wird man gar nicht wahrgenommen. Manche Menschen achten auf andere Dinge.
Meiner Frau kann ich ne halbe Stunde mit Lichthupe hinterherfahren, oder an der Ampel gegenüberstehen und mit beiden Händen winken. Das nimmt sie nicht wahr.
🤣🤣🤣🤣
Hm, vermutlich wird man gar nicht wahrgenommen. Manche Menschen achten auf andere Dinge.
Meiner Frau kann ich ne halbe Stunde mit Lichthupe hinterherfahren, oder an der Ampel gegenüberstehen und mit beiden Händen winken. Das nimmt sie nicht wahr.
🤣🤣🤣🤣
Das kommt mir sowas von bekannt vor!
Auch dass sie anderen MX-5ern winken muss, wenn wir mit dem zusammen unterwegs sind, hat sie alle andere als verinnerlicht.
Mir hat damals der Händler bei der kleinen Einweisung schon gesagt, dass ich gefälligst andere MX 5 grüßen soll 😂
Trotzdem ist der Anteil der Grüßenden eher kleiner als der von den Nichtgrüßern.
Mir hat damals der Händler bei der kleinen Einweisung schon gesagt, dass ich gefälligst andere MX 5 grüßen soll 😂
Trotzdem ist der Anteil der Grüßenden eher kleiner als der von den Nichtgrüßern.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir liegt die Grüßquote locker bei 85%. Wer am wenigsten grüßt sind 1. Ausländische MX-5, 2. Männer in roten ND ST und 3. Frauen in roten ND ST. In dieser Reihenfolge.
Heute habe ich auf dem Weg von der Tankstelle eine entgegenkommende Dodge Viper ACR gegrüßt, wurde zurückgegrüßt. Wir Rennwagenfahrer müssen zusammenhalten!
Da hast du absolut Recht !
.