Spezielle Navisoftware für Cabrio Touren

  • Ich hoffe nur, dass das dann nicht zwei mal kostet wenn man beides nutzen möchte, wir werden sehen. Erst mal bin ich glücklich.

    Und dass es die gefahrenen Strecken übernimmt🙏 ansonsten muss ich weiterhin mit dem Auto Motorrad fahren😎

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Hatte das Calimoto kurz im 5ooe laufen, da wurde mir aber auch keine Violette Anzeige angegeben... (wie bei sil-ber )

    Werde es heute nochmal versuchen, vielleicht muss man die Navi auch via i-Phone starten, hatte alles via Car-Play gestartet.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bin mit Calimoto erfolgreich von der Eifel bis an die Mosel gefahren ohne einen Meter Autobahn. Manchmal leider auch den Eindruck gehabt, dass die app mich unnötig Umwege fahren lässt, nur um ein paar "Kurven" in irgendwelchen Dörfern mitzunehmen.

  • Manchmal leider auch den Eindruck gehabt, dass die app mich unnötig Umwege fahren lässt, nur um ein paar "Kurven" in irgendwelchen Dörfern mitzunehmen.

    Wieso leider? ;)


    Man nutzt Calimoto doch nicht (vorrangig), um sich effizient und schnell von A nach B bringen zu lassen. :) Außerdem kannst du den Grad der gewünschten "Kurvigkeit" ja auch einstellen. Und natürlich die Strecke vorher - auch am Computer über die Webseite - durchplanen und solche unerwünschten Schlenker entfernen.


    Als Hauptnavi würde ich Calimoto schon wegen der fehlenden Live-Verkehrsdaten nicht benutzen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute noch mal getestet. Die Strecke wird nicht farbig gekennzeichnet, wenn man das Ziel direkt in Carplay eingibt. Meiner Meinung nach macht es aber zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn, denn in Carplay stehen kaum Funktionen zur Verfügung. Ich denke mal, dass sich das zukünftig ändert.

    Also: Strecke im Smartphone einstellen und über Carplay navigieren lassen, dann läuft es perfekt.

  • Übrigens heute bei der 'NachDerArbeit-Seentour' zum ersten Mal mit TomTom AmiGO unter AA navigieren lassen.

    AUS = Autobahn, Maut, Fähren und Unbefestigete Strassen

    EIN = Spannende Route


    Man(n) möchte es nicht glauben, bis auf zwei kleine Fehler (gesperrt, Baustelle), perfekt geroutet :thumbsup:

    Sogar 3 kleine Nebenstrecken gefahren, die ich NOCH NIE gefahren bin .. und ich fahre hier seit ~40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig :D


    Google Maps & Kurviger z.B. haben diese Strecken noch nie vorgeschlagen ;(


    An sich empfehlenswert, sollte man(n) wirklich mal intensiver testen, auch die Bildschirmdarstellung war (für mich!) angenehmer als Maps ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]