MrPink's G193 "Clubsport"

• Und natürlich noch der große Dank an BIG für die Planung der Touren in den Vogesen.

:thumbup: Nächstes Mal wieder ... 🚜

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Nett. Probier auch ruhig mal etwas „offenere“ Einstellungen. Nach meiner Erfahrung liefert das Öhlins so viel Dämpfung, dass man es auch ruhig etwas komfortabler fahren kann. Weniger Radlastschwankungen helfen auch bei der Fahrdynamik.

Radlastmessungen von meiner Anni kann ich Dir gerne zuschicken.

Wie viel clicks sind es bei Dir bitte? Von hart zu weich. Und Va zu HA. Bin heute etwas durcheinander-gekommen mit meinem setup.

Danke Svanniversary

2 Mal editiert, zuletzt von Ix3 () aus folgendem Grund: https://www.mx5-nd-forum.de/forum/thread/7605-%C3%B6hlins-road-track-einstellung-und-diskussionen/?postID=368707#post368707 ich hab's!

• Wie viel clicks sind es bei Dir bitte? Von hart zu weich. Und Va zu HA. Bin heute etwas durcheinander-gekommen mit meinem setup.

Danke Svanniversary

Kann man hier vermutlich nachlesen:

• Update "Hochtemperaturzyklus Bilster Berg":

Positiv:

-Öltemperatur stabil bei guten 110°C (abgelesen von Analoginstrument) bei Umgebungstemperaturen von max. 33°C

-Fahrwerk funktioniert sehr schön. Auto rotiert trotz nur noch 40er Feder hinten weiterhin sehr gut, habe allerdings den Stabi an der VA von hart auf weich gestellt.

Negativ:

-Man sollte nach Neubefüllung des Kühlsystems darauf achten, dass der Ausgleichsbehälter nicht über "max" befüllt ist. Andernfalls wird der Motorraum mit Kühlmittel vollgespuckt...

-Bremsbeläge sollten regelmäßig auf ihr Verschleißbild geprüft werden...

Abgeleitete Maßnahmen:

Kühlmittelstand korrigiert und einen zusätzlichen Überlaufbehälter Typ "16er Blech" installiert.

20260714_134401.jpg

Bremsbeläge geprüft und dann (incl. Scheiben) erneuert.

20260713_205425.jpg

20260714_134716.jpg

Kommendes Wochenende ruft die Nordschleife. Ich hoffe die Wettervorhersage bleibt "Direzza-freundlich".

• Für Adenau sind 20-23 °C ohne Regen vorhergesagt. Perfekt würde ich sagen...Werd wohl auch mal wieder tanken fahren, lohnt sich nach Ende des Tankrabatts. 8)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)