Suche MX5

  • naja selbst mit meinem Orange und dem „aggressiveren“ Look von meinem, habe ich des öfteren das Gefühl nicht wahr oder ernst genommen zu werden.

    Also mir mit meiner Flipflop-Folie machen mir die Leute sogar Platz auf der linken Spur :) Hab jetzt nicht den Eindruck dass ich weniger ernst genommen werde mit dem Wagen.


    Möchte noch hinzufügen dass man sich nicht am Lenkrad abstützen sollte, falls du das auch ao gedankenverloren machst wie ich :D Verbessert das Fahrgefühl auf der Autobahn signifikant!

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Geht mir auch so. Sogar auf der Landstraße geben die Autos vor mir Gas und fahren schneller. Leider machen das auch oft Leute die hinter mir fahren und ich nicht gerade im Racingmodus bin.

  • Mit im Straßenverkehr richtig wahrgenommen werden kann ich getrost Zymexx empfehlen, hier werden Sie „Ernst“ genommen…

    Optimierte Fahrwerkseinstellung, angepasster Sound ( Gen4), abgeflachtes Lenkrad, erhöhte Mittelkonsole und schon ist die MX -Welt in Ordnung. Da wird gerne Platz gemacht, zudem wer braucht schon mehr als Bose Boxen (vielleicht die Soundeinstellungen etwas modifizieren), wenn es einfach nur Freude macht dem Grollen des Wagens zu lauschen.

    Für so wenig Geld bekommst Du wohl kaum einen besseren Roadster.


    Für die Zukunft schon mal viel Spaß mit Deinem baldigen Neuerwerb..

    liebe Grüße Henry

  • Ich hab ein paar gute gefunden für so 23.500€. Ohne Bose allerdings. Jedoch hab ich keine Lust mehr zu zahlen um ein immer noch schlecht klingendes Bose-System zu haben :/

    Ich hatte kurz mit einem telefoniert, der meinte er hat das Auto von einem Freund aus Amerika importiert... da muss man aufpassen: Laut Historie (Carfax) Flutschaden -> Totalschaden in den USA und wahrscheinlich für Kleingeld gekauft und repariert. Anscheinend eine Masche bei vielen USA Importen.

  • Ich hab ein paar gute gefunden für so 23.500€. Ohne Bose allerdings. Jedoch hab ich keine Lust mehr zu zahlen um ein immer noch schlecht klingendes Bose-System zu haben :/

    Ich hatte kurz mit einem telefoniert, der meinte er hat das Auto von einem Freund aus Amerika importiert... da muss man aufpassen: Laut Historie (Carfax) Flutschaden -> Totalschaden in den USA und wahrscheinlich für Kleingeld gekauft und repariert. Anscheinend eine Masche bei vielen USA Importen.

    US-Importe sind häufig ohne Diff-Sperre und immer ohne Lenkradschloss. Das kann Spasss mit der Versicherung bringen.

  • Totalschaden in den USA und wahrscheinlich für Kleingeld gekauft und repariert. Anscheinend eine Masche bei vielen USA Importen.

    Streiche anscheinend! Mittlerweile Gang und Gäbe. Deswegen immer die Historie checken, das machst du richtig.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Lass dir einfach Zeit. Inserierte Preise sind nicht Verkaufspreise. Nur als Anhaltspunkt: Ich war froh, dass ich im Januar meinen Advantage 184 softtop mit Lackaufbereitung, Versiegelung und Hohlraumschutz, BJ 21 mit 5.500 km für 25 verkaufen konnte.

  • Kurzes Update: Ich habe mich für einen Grauen G184, BJ 2018 entschieden. Der wird dann demnächst geliefert zu mir nach Berlin. Zustand ist 1A, 30000 km runter.


    Bei der Probefahrt ist mir am Anfang bisschen aufgefallen, dass der Wagen die Tendenz hat im ersten und zweiten Gang zu ruckeln. Mit Gefühl konnte man das vermeiden, aber am Anfang dachte ich ich hab das Schalten verlernt. Ich denke, es trat insbesondere nach dem Schalten auf, im ersten Gang ruckelt es auch bisschen beim Fahren. Nach einer Stunde fahren, war es nicht mehr so vernehmbar.


    Weiß nicht, ob es einfach Umgewöhnung war, bei den G184, die ich vor kurzem gemietet hatte, kam es mir nicht so deutlich vor, vielleicht bin ich auch einfach sensibler, weil ich das Fahrzeug ja kaufen wollte.


    Ich hab in den Foren lesen können, dass ähnliche Phänomene hin und wieder angesprochen worden sind, ohne dass eine eindeutige Lösung gefunden werden konnte. Der (Mercedes) Händler meinte, er fände es nicht außergewöhnlich.


    Wenn man mehr Gas gibt und schnell anfährt und 1-2 schaltet, war es kein Problem. Eher, wenn man langsam kuppelt und dann im ersten Gang Gas gibt.


    Xxxx



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Xxxx entfernt: Verstoß gegen unsere Forenregeln.

  • Glückwunsch.


    Den G160 habe ich beim Schalten in den niedrigen Gängen auch etwas zickig in Erinnerung. Da braucht es etwas Gewöhnung und Gefühl.

    Der G184 mit seinem Zweimassenschwungrad ist da deutlich geschmeidiger.


    Was ich vom MX-5 leider auch kenne, wenn das Auto sehr sportlich bewegt wurde, sind rupfende Kupplungen.

    Das merkt man dann aber eher beim Rangieren und Anfahren und nicht beim schalten.