MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Bin mal gespannt, was sich im Detail so ändern wird.


    Mich könnte ein Facelift, selbst ein mildes, vielleicht doch nochmal zum Wechsel von meinem G160 bzw. zur Neuanschaffung eines ND bewegen. An der Preisschraube werden sie hoffentlich nicht nochmals kräftig drehen.

    Bei der aktuellen Preislage für einen neuen ND2 sehe ich nicht so ganz den Mehrwert gegenüber meinem ‚alten‘. Toller Motor, aber sonst…

  • An der Preisschraube werden sie hoffentlich nicht nochmals kräftig drehen.

    Darauf zu spekulieren ist im Moment naiv. Alles wird weltweit aus mehreren Gründen teurer. Die Preise für einige Modelle werden in den nächsten 2 Monaten schon nicht ganz unerheblich nach oben geschraubt. Der MX5 bleibt wegen des neuen MJ 23 zunächst noch davon verschont, wann da was passiert ist zur Zeit noch unbekannt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Billiger wird's nicht. Schau einfach mal nach einem gebrauchten Honda 2000S.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich seh ja schon den heiß diskutierten Thread "Umbau auf FL ND", wie jetzige NDs am besten aufs FL umgerüstet werden können. Und in der Tat sollte das ja Außen relativ leicht gehen. Neuer Stoßfänger vorn mit neuen Scheinwerfern, neuer Stoßfänger hinten mit neuen Scheinwerfern. Fertig 😂.


    Schwieriger wirds schon Innen, aber auch da les ich schon "So habe ich mein Dashboard aufs neue MZD umgerüstet" 😂.


    Ich hoff ja immer noch, dass sie den Motor teilhybridisieren, damit mein Kalkül aufgeht, noch den letzten "echten" MX5 gekauft zu haben 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Der Mazda 2 und Cx5 sind schon vom Kondesator iEloop auf 24V Mild-Hybrid umgerüstet worden.


    Da ist es nicht abwegig, dass das mit dem Mx5 auch noch passiert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Und im Mazda 2 fand ich das durchaus schön zu fahren ...

    Auch in unserem CX-30, der ja statt Kondensator eine deutlichere leistungsstärkere Batterie hat.

    Meist kriegen wir gar nicht mit, dass der Motor aus- & wieder angeht und als Anfahrunterstützung macht es unserer Meinung auch einen guten Job :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Never.... nicht mehr auf der alten ND-Plattform für die noch verbleibenden Mickey Maus Einheiten.

    Das Denke ich auch.

    Wobei, wenn wirklich ein FL kommt mit neuen Leuchteinheiten, wird es den doch mindestens noch drei oder vier Jahre geben. Sonst lohnt das doch gar nicht.

    Instagram @mx5rf_homura