MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Definitiv neues Update für unseren Roadster… mutmaßlich mit neuen Assistenzsystemen und Infotainment. Schaut Euch mal die dreieckig ausgesparte Form und Position der Kamera an. Die schwarze Blendschutz-Umrandung um den Innenspiegel sieht fast so aus wie bei beim CX-60. Dazu die Form des gesamten Innenspiegelgehäuses samt Lichtsensor, die fast haargenau dem des rahmenlosen und automatisch abblendenden Spiegels des CX-60 entspricht.

    Das MZD-Display scheint auch das Format der neueren Mazdas zu übernehmen. Ausserdem ist es deutlich höher positioniert…

    Die Tagfahrlichter schienen auf den frühen Spyshots aus dem letzten Jahr in der selben Form abgeklebt zu sein, wie sie nun auf den neuen Fotos zu erkennen sind… 8)


    IMG_0379.pngIMG_0380.jpgIMG_0381.png


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich muss sagen, wenn das die Veränderungen sein sollen, sehe ich mit meinem 22er Modell den kommenden Jahren entspannt entgegen. Da kommt kein Wechselgefühl auf…

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Also wer auf den Bildern nicht die komplett andere Form der Heckleuchten erkennt (3D Ausprägung, Mittelteil viel weiter nach Innen gelegt, Rückfahrscheinwerfer integriert), dem empfehle ich wirklich dringend einen Besuch beim Augenarzt 😉. Klar, und der Zubehörhersteller, der "nur" die neuen Lampen testet, bietet auch gleich die neue passende Heckschürze ohne Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dazu an.... 🙃

    Ich erkenne wohl die andersfarbigen Rückleuchten (wie viel von dem, was man zu sehen glaubt, tatsächlich dreidimensional ist, wage ich nicht zu beurteilen). Aber ich sehe nicht die Heckschürze ohne Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslaser. Bin ich selbst mir Brille blind?


    Wenn sich an den Blech- bzw. Aluteilen nichts ändern sollte, wäre das für mich eine gute Nachricht.

  • Ich glaube, es gibt auch mit dem FL keinen Grund wechseln zu "müssen". Mazda wird kein immenses Geld in ein altes Modell mehr stecken und dieses einfach nur fit und zulassungsfähig für die nächsten 2 -3 Jahre machen - bis dann eventuell das Nachfolgemodell erscheint.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Das MZD-Display scheint auch das Format der neueren Mazdas zu übernehmen. Ausserdem ist es deutlich höher positioniert…

    Alleine das wäre für mich schon ein Grund zu wechseln..

    Das kleine 7 Zoll Display mit der miserablen Auflösung aus dem alten Mazda 2 finde ich schon sehr altbacken..

    Das neuere, größere wie beim aktuellen Mazda 3 würde mir schon sehr gut gefallen!


    Bis das FL fertig ist und in Serie geht vergeht sicherlich noch einige Zeit, aber ich habe meinen ja noch bisschen.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Habe heute nochmal Sicherheitshalber beim Händler Preis angefragt für den silbernen Schalterrahmen....

    da mußte ich doch erfahren dass es den jetzt auch in schwarz gibt.... angeblich für die neueren Modelle......... hat denn jemand bereits ein neueres Modell 23

    mit schwarzen Schaltrahmen??? Interessant

  • Habe heute nochmal Sicherheitshalber beim Händler Preis angefragt für den silbernen Schalterrahmen....

    da mußte ich doch erfahren dass es den jetzt auch in schwarz gibt.... angeblich für die neueren Modelle......... hat denn jemand bereits ein neueres Modell 23

    mit schwarzen Schaltrahmen??? Interessant

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Hab im Teilekatalog geschaut, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen. Der einzige Unterschied wird nach wie vor von MT zu AT gemacht.

    Die Aussage kommt ggf. von der Bezeichnung, das steht Schwarz/Hellgrau dran.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake