MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Oder gibt es eine Variante, wo nur die Glühbirnen gegen LED getauscht sind -> so was hätte ich nämlich gerne. Also nicht die animierten; meine bisher gefundenen haben auch alle statt hellem ein dunkelgraues Abdeck-'Glas' - was mir an meinem blauen optisch nicht gefallen würde.

    Guckst Du hier: https://www.ilmotorsport.de/de…leuchtensatz-nd-hell-6310

    Mit ECE und der Option, die Birnen gegen LED zu tauschen… 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Guckst Du hier: https://www.ilmotorsport.de/de…leuchtensatz-nd-hell-6310

    Mit ECE und der Option, die Birnen gegen LED zu tauschen… 8)

    Chipmonk77 Ui, Danke! Das wäre mal was.


    Wobei ich noch in Erinnerung hab, dass man in Deutschland nicht mal eben Blinker-Glühlampen durch LEDs ersetzen darf?


    Hintergrund: Ein Arbeitskollege hat das bei seinem Ami-Oldie gemacht. Keine Ahnung, ob das ein Ami-typisches 'Rücklicht ist auch Blinker'-Kombinationslicht war. Er sagte noch, dass das nicht legal ist - aber das 'gesehen werden' beim Abbiegen war ihm wichtiger (durchaus verständlich!)

  • wäre höchstens dann möglich, dass es gar nicht mehr abschaltbar wäre wegen der besch... EU-Vorschrift.

    Das mit der Flagge wird sicherlich der Trackmode sein. Hätte man aber auch gut mit einer Taste realisieren können.

  • 2 Knöpfe mit Schlangenlinien? ESP und ABS/ASR getrennt? Oder gibts einen Sportmodus für ESP?

    Skoddy Meinst Du den einen Knopf vom Bild der Knopf-Tastatur des Facelift-MX-5? Das könnte der besagte neue Track-Modus sein (siehe Artikel hier)


    *Clowns-Nase auf* Alternativ könnte der 'Zielflagge plus Schlangenlinien'-Knopf auch für den 'Trotz Schlangen auf der Fahrbahn sicher zum Ziel'-Modus des Navis stehen :) *Clowns-Nase ab*

  • Ich habe noch keinen Mazda mit aktivem Spur-Assistent gefahren.

    Aber das haptische Feedback am Lenkrad bei meinem Opel, finde ich im Gegensatz zu Getrööte bzw. Gebrumme im MX-5 überhaupt nicht nervig.

    Beim Kleinen ist das immer ausgeschaltet.

  • DAS wäre doch ne interessante moderne Interpretation für den "Klappscheinwerfer" vom nächsten MX-5...


    Login • Instagram

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Das Lenkrad hat eine neue Tastenanordnung bekommen…


    IMG_0318.jpg


    Die Wippe des Tempomaten ist wohl nurnoch ein Cancel-Button, und der Limiter- und Cruisecontrol-Button sind nun auf extra Knöpfe unten gewandert. Endlich symmetrisch!! :D


    Und links der Sprachassistent ist nun eine Mute-Taste, geilo!

    Instagram-Profil
    2020 MX-5 RF • G184 • Satinweiß • Selection • iActive-Sense Paket • Zymexx Gen7 ESD (Fox)
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 •
    Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.