MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Lieber Detlef… Dir ist schon klar, dass es es das TFL im Stoßfänger auf dem Heimatmarkt Japan überhaupt nicht gibt, nie gab und mutmaßlich nicht geben wird?!

    Schlitze hat er dort immer gehabt… ob Dir das nun gefällt oder nicht - ein Facelift kommt 8)

    Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist es fürchterlich egal, ob es ein Facelift (für mich irrelevant) gibt oder nicht.

    Ich vermute, weiß es natürlich nicht, lediglich, dass das, was auf den Bildern gezeigt wird, nicht unbedingt ein Faclift ist. So wie andere vermuten, dass es eins ist. ;)

    Lassen wir uns doch einfach überraschen, was am Ende raus kommt. :)

  • Gerade im Innenraum sollte sich was tun:

    Armaturenbrett aufräumen, hochwertigere Sitze, etc.

    Armaturenbrett aufräumen?
    was willst denn da noch mehr aufräumen? Die Bedienbarkeit geht ohne viel Hinschaun kaum besser

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Das Cockpit finde ich im ND absolut gelungen😍 und optisch perfekt für einen Roadster.

    Bin sehr gespannt, wie harmonisch dort eine ggf. digitale Instrumententafel von Mazda integriert wird.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich finde den Innenraum und das Armaturenbrett auch sehr unruhig. Zu viele unterschiedliche Materialien und Oberflächenstrukturen. Dazu fehlen halt essentielle Dinge wie ein digitaler Tacho (der aktuelle Analoge ist besonders bei Stadttempo mies abzulesen) und ein adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung. Ach ja: und ein Automatikgetriebe zusammen mit Recaro-Sitzen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Rolling Thunder ()

  • Ich finde den Innenraum und das Armaturenbrett auch sehr unruhig. Zu viele unterschiedliche Materialien und Oberflächenstrukturen. Dazu fehlen halt essentielle Ringe wie ein digitaler Tacho (der aktuelle Analoge ist besonders bei Stadttempo mies abzulesen) und ein adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung. Ach ja: und ein Automatikgetriebe zusammen mit Recaro-Sitzen.

  • Also mir gefällt mein aktueller ND genau so wie er ist :thumbsup:


    Da ich Mazda eh nicht wirklich beeinflussen kann, halte ich es auch hier wie mein Zen-Meister:

    "Man wird sehen!" :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]