MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ganz im Ernst: Als der ND 2015 auf den Markt kam, damals, in einer anderen Zeit und in einem anderem Forum, haben mehrere (!) NC-basierte ND-Hater sich tatsächlich darüber ereifert, dass der ND keine elektrische Parkbremse bekommen hat. Das waren allerdings dieselben, denen der ND grundsätzlich nicht geräumig genug und nicht BMW genug war und die ihn schon ob des hässlichen Designs 😉 niemals gekauft hätten. 😁


    In diesem Forum spielt sich heute im MX-5-Bereich rein gar nichts mehr ab. Einige militante Meckeroppas haben alle ND-Fahrer nachhaltig vergrault und irgendwann ist zum NB eben alles mal gesagt worden


    Ich hoffe (und bin guter Dinge), dass zumindest das "Facelift" 🙂🙃🙂 die ND-Gemeinschaft (in der viele ja auch NA, NB und NC gefahren sind oder immer noch fahren) nicht spalten wird.

  • Ich hoffe (und bin guter Dinge), dass zumindest das "Facelift" 🙂🙃🙂 die ND-Gemeinschaft (in der viele ja auch NA, NB und NC gefahren sind oder immer noch fahren) nicht spalten wird.

    Da bin ich ganz bei Dir. Es gibt zwar einen überschaubaren Anteil elitärer ND-Fahrer, die außerhalb der Vorgängermodelle leben. Grundsätzlich sehe ich aber eine große Community mit den Genen aller MX-5 Modelle. Das Facelift, sofern es kommt dürfte nicht viel daran rütteln können.

  • Also am Fahrwerk scheinen sie nichts geändert zu haben…


    Der fährt ja fast auf 2 Rädern um die Kurve ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Kann ich bestätigen ;) . Habe die MX-5 schon öfter im I-Pool gesehen und die sind da durchaus sehr flott unterwegs.

  • Der graue mal von vorn… man sieht die neuen Scheinwerfer gut.

    Die Front sieht imho so viel aufgeräumter, stylisher und durch die anderen Lufteinlässe auch sportlicher aus. Was mich beim jetzigen immer stört, sind dieses Winkel-TFL. Erstens wirken sie wie billiges After Market Zubehör, für das irgendwo zwingend nen Platz gesucht wurde und zweitens wie die LEDs der ersten Generation mit so Punktlichtquellen statt durchgehendem Leuchtband. Porsche hatte das zu Beginn auch mal so beim 911er, als sie net wussten wohin mit diesem neumodischen Kram der TFL.... Ganz fürchterlich 😂


    Wenn das FL so kommt und die Front und Elektrik kompatibel sind, spare ich schon jetzt für den Tausch von Front und Scheinwerfern. Dann sind die Steinschläge auch gleich weg 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Die Front sieht imho so viel aufgeräumter, stylisher und durch die anderen Lufteinlässe auch sportlicher aus. Was mich beim jetzigen immer stört, sind dieses Winkel-TFL.

    Tut mir leid, aber ich muss wirklich komplett Blind sein.

    Die Front sieht für mich 1:1 aus, außer das das TFL nicht mehr dort vorhanden ist.

    Kommt es wirklich zu einem Facelift, was ich persönlich immer noch nicht glaube, wird er mit Sicherheit einen anderen Stoßfänger bekommen, denn die Schlitze für das TFL werden nicht mehr benötigt. Und ein Wunschkonzert Richtung Bremsenkühlung wird Mazda nicht die Bohne interessieren, da es für ein normales Automobil vollkommen überflüssig ist.

    Es ist nun mal kein Hochleistungssportwagen, auch wenn der Ein oder Andere das für sich glaubt. ;)

  • Vorschau Zubehör und dann noch die Kombi TFL/NSW von ATH und es ensteht eine neue Front.

    Sozusagen ein eigenes Facelift ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [… Kommt es wirklich zu einem Facelift, was ich persönlich immer noch nicht glaube, wird er mit Sicherheit einen anderen Stoßfänger bekommen, denn die Schlitze für das TFL werden nicht mehr benötigt. Und ein Wunschkonzert Richtung Bremsenkühlung wird Mazda nicht die Bohne interessieren, da es für ein normales Automobil vollkommen überflüssig ist.

    Es ist nun mal kein Hochleistungssportwagen, auch wenn der Ein oder Andere das für sich glaubt. ;)

    Lieber Detlef… Dir ist schon klar, dass es es das TFL im Stoßfänger auf dem Heimatmarkt Japan überhaupt nicht gibt, nie gab und mutmaßlich nicht geben wird?!

    Schlitze hat er dort immer gehabt… ob Dir das nun gefällt oder nicht - ein Facelift kommt 8)


    Beispiel Homura 2023 in der geilsten Farbe 8o

    IMG_0282.jpg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby