MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • War die Markteinführung in Japan bisher immer Mitte Januar?


    Zitat

    Mazda hat in Japan einen gründlich überarbeiteten MX-5 enthüllt. Man kann ihn als "ND3" bezeichnen, da er auf das Update von 2019 folgt, als der "ND2" mit einer stärkeren Variante des 2,0-Liter-Motors eingeführt wurde. Die folgenden Überarbeitungen werden wahrscheinlich in den kommenden Monaten nach der Markteinführung in Japan Mitte Januar 2024 auf die globale Version übertragen.


    https://de.motor1.com/news/690…-mx5-facelift-japan-2024/

  • Warum sollte es dieses Jahr anders sein als letztes?

    Weil die Änderungen viel umfassender waren als letztes Jahr. Neue Modelle werden in der Regel zuerst für Japan gebaut. Dafür spricht auch, dass mein Wagen um mehr als ein Monat vorgezogen wurde. Ausserdem würde ich auch den gelifteten Mx ohne jeglichen Frust nehmen.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Spricht mich so gar nicht an. Das die TFL nicht mehr als das Erkennungsmerkmal umgebaut wurden, diese unnütze Auffahr-Sensor Optik, Felgen usw.

    Also schön pflegen und weiter fahren. Hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun 😛


    Die Preise sind ja wohl nicht ganz ernst zu nehmen 😅

  • MAZDA ROADSTER|特長 - デザインやインテリア、走行性能、安全性能、機能性|マツダ
    コーナーでも安定した旋回姿勢を実現する走行性能、新色を加えさらに磨きのかかったデザインと、走りと風を楽しめる室内空間、独自の安全思想やセーフティ技術、心地よい使い勝手と快適さなど「MAZDA ROADSTER」の特長をご紹介します。
    www.mazda.co.jp

    Der Drehzahlmesser scheint keine "wechselbare Scheibe" mehr zu sein :/

    Ich hatte bei einem anderen Bild die Helligkeit verändert und denke gesehen zu haben, dass die weißen kurzen „Leuchtstreifen“ die zu den Zahlen zeigen schon noch 3D sind, weil sonst hätten sie extra eine neue Tachoblende mit den Chromringen herstellen müssen.

    Sollte, glaube ich, doch noch tauschbar geblieben sein.

  • https://www.mazda.co.jp/cars/roadster/feature/#performance

    Ich hatte bei einem anderen Bild die Helligkeit verändert und denke gesehen zu haben, dass die weißen kurzen „Leuchtstreifen“ die zu den Zahlen zeigen schon noch 3D sind, weil sonst hätten sie extra eine neue Tachoblende mit den Chromringen herstellen müssen.

    Sollte, glaube ich, doch noch tauschbar geblieben sein.

    Nöö..

    Kann man heute schon nach Kundenwunsch kaufen. z.B. bei SPS ;)


    oder hier

    Version Firestorm ND Miata MX-5 gauge set | revlimiter.net Store

  • Hallo in die Runde,


    einzig und allein das Automatik-Getriebe im ST würde mich ärgern...sollte es bestellbar sein. Aber dem ist ja wohl nicht so. Deshalb freue ich mich auf das was da ( Liefertermin 12.11.2023) kommt.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Ich finde die Änderungen gut. Aber das Tagfahrlicht sieht für mich eher wie eine Sparmaßnahme aus (Wegfall in der Stoßstange). Da bin ich wirklich noch skeptisch und muss es erst einmal live sehen.


    Mich würden mal die Auswirkungen der neuen Ausstattungen auf Gewicht und Preis interessieren.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Ich finde die Änderungen gut. Aber das Tagfahrlicht sieht für mich eher wie eine Sparmaßnahme aus (Wegfall in der Stoßstange). Da bin ich wirklich noch skeptisch und muss es erst einmal live sehen.


    Mich würden mal die Auswirkungen der neuen Ausstattungen auf Gewicht und Preis interessieren.

    Kostentechnisch dürfte das neue Lichtdesign mit der Integration im Hauptscheinwerfer und dem Blinker als LED teurer sein, als die LED Lichtpunkte von der Kabelrolle aus dem Baumarkt.... 😜

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung