MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Spart Gewicht.



    GAFCOT entered the chat ^^

    Ich fühle mich ertappt. :huh:


    Neben einer leichteren Batterie erwäge ich in der Tat die Abschaffung des Beifahrersitzes (fahre zu 98% allein, für die 2% könnten wir auch den NA nehmen), um auf die angestrebten 940 Kg zu kommen.

    Die Airbagproblematik lässt mich derzeit noch zurückschrecken, aber jetzt kommt ja der Winter, mit langen Abenden zum Grübeln und Erwägen.

  • Ich fühle mich ertappt. :huh:


    Die Airbagproblematik lässt mich derzeit noch zurückschrecken, aber jetzt kommt ja der Winter, mit langen Abenden zum Grübeln und Erwägen.

    Adapter/Simulator für Sitzbelegungsmatte.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat SPS diese Adapter, da er Sitze ohne alles einbaut.

    Durch den Adapter leuchtet auch kein Fehlerhinweis im Armaturenbrett. ;)


    Sorry für den Spam, wollte nur kurz helfen ?(

  • Hier ein gerade von Mazda veröffentlichtes Video zum asymmetrischen LSD…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link zur Modellvorstellung MX-5 2024 von Mazda Deutschland…

    Der neue Mazda MX-5 2024


    Hier ein Link zu einem YT-Video mit vielen Details vom blauen(!) Innenraum und den Leuchten des Iconic SP…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu diese Bilder vom Display mit grafischen Infos vom „Skelett“ des Iconic SP und seines „Bio Fabric“- Bezugs…

    IMG_0455.jpegIMG_0456.jpeg


    Schlussendlich noch ein Bild vom (doch nicht so) „rahmenlosen“ 8,8“-Display und eins vom „Mini-Me MX-5“ der Japan Mobility Show 8)

    IMG_0454.jpegIMG_0453.jpeg

    Ich glaube, wir haben heute erstmals einen vagen Auslick in die Zukunft unseres geliebten MX-5 vorgeführt bekommen. Muss man jetzt erstmal verdauen… aber statt der erwarteten Magenschmerzen habe ich dabei eher ein Gefühl von „Schmetterlingen im Bauch“ :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Was für ein geregeltes Sperrdifferential ist das eigentlich?

    Gibt's da Infos?

    So wie ich mir das bisher zusammen reime ist das immer noch passiv, ungeregelt.

  • Vielleicht sollte man für den Iconic SP einen eigenen Thread aufmachen :/


    Höhe 1,15 Meter?! Damit gewinnt man jedes Car-Limbo :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Der Preis ist heute bekannt gegeben.

    Um die 3000 Euro teurer im Vergleich zum 2023-Modell.


    Die Basisvariante PRIME-LINE startet schon ab 33.190 Euro

    HOMURA ab 39.390 Euro :/

    Das 2023 Modell fängt bei 30990 € an, also sind's 'nur' 2200 €.
    Finde ich gerade noch akzeptabel in der heutigen crazy Zeit...

  • Sorry, ich glaube niemals, dass das als Nachfolger für den MX5 gedacht ist. Vielleicht als grobe Inspiration für die Formensprache. Aber so viele Daten widersprechen exakt der Philosophie des MX5. Die Abmessungen (!!!!), die Leistung. Nein, ich glaube vielmehr, hier sehen wir den nächsten RX... Niemals wird das der MX5. Ich nehme jedes Wettangebot an... 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung