MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • vielleicht kann mich ja mal einer informieren, wenn es hier neue Infos zum 2024er Modell gibt. Wie z.B. Preisliste, genaue Modelle und Ausstattungen. Es nervt schon etwas, wenn man hundert mal am Tag hier reinschaut und nie was sinnvolles findet. Macht doch bitte nen Plauderthread auf oder so. Und nachher soll man wieder Threads mit 100ten Seiten durchlesen wenn man mal was sucht.

  • Der Preis ist inzwischen recht sportlich.

    Auch wenn der MX-5 gegenüber den Markteiführungsmodellen ein paar Extras mehr spendiert bekommen hat, ist der Preissprung zu 2015 schon gewaltig. :/


    Da kann man sich heute schon ungefähr ausrechnen, was ein Nachfolger, wenn denn einer kommt, kosten würde. ;)

  • Interessante Details in der Preis-/Ausstattungsliste… https://de.mazda-press.com/api…_Default?isDownload=false


    Alle Modelle haben i-ActiveSense, der Prime-Line in einer „Lightvariante“. Das ist wohl den EU-Bestimmungen zu danken, die gewisse Sicherheitseinrichtungen vorschreiben. Daher ist das monochrome Display Geschichte und einen MX-5 ohne Kamera-Einheit gibt‘s somit auch nicht mehr.

    Krasser auf jeden Fall der Punkt, dass der neue Abstandsregeltempomat in Deutschland GAR NICHT angeboten wird. Hier gibt‘s weiterhin nur die normale Cruisematic wie gehabt.

    Generell keine Auswahl bei Sonderausstattungen mehr abgesehen von der Farbe.

    Der Alcantara-ähnliche Leganu-Stoff aus Mikrofaser in der Prime-Line soll mehr Seitenhalt geben… naja, aber schick sieht‘s auf jeden Fall aus.

    Display-Touchfunktion (ja, auch während der Fahrt) im GUI von CarPlay/Android Auto, sonstiges MZD nicht.

    Track Mode nicht in der Prime-Line… geht‘s noch X( ?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das mit dem fehlenden adaptiven Tempomaten ist ja wirklich total beschränkt. Für mich wäre das eines der wenigen Features, das mich gereizt hätte. Ich weiß gar nicht, was das für einen Vorteil haben sollte, es nicht einzubauen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Frage mich ob es eine EU Geschichte ist und sie es in der Hardware nicht richtig hinbekommen, Abstandsregelung und EU-Richtlinien ab 2024 gleichzeitig zu erfüllen. Es wäre ein Armutszeugnis, aber wer weiß.

  • Aus heutiger Sicht (Preis und überflüssige Austattung), käme eine MX-5 nicht mehr in meine nähere Auswahl. :thumbdown:


    Das bedeutet, dass mein gutes Stück so lange in meinem Besitz bleibt, bis ich entweder ein unseriöses Kaufangebot bekomme, einen Totalschaden habe, oder körperlich nicht mehr einsteigen kann. :thumbup:

  • Alle Modelle haben i-ActiveSense, der Prime-Line in einer „Lightvariante“. Das ist wohl den EU-Bestimmungen zu danken, die gewisse Sicherheitseinrichtungen vorschreiben. Daher ist das monochrome Display Geschichte und einen MX-5 ohne Kamera-Einheit gibt‘s somit auch nicht mehr.

    Wie ich es schon geahnt habe. Navi, TSR und ISA sind Serie

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake