MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Glaube mir, von i-eloop kriegst Du nichts mit und die paar Kilo Gewicht machen den Kohl wirklich nicht fett. Keyless musst Du nicht nutzen wenn Du es nicht magst.

    Ist trotzdem überflüssig, aus meiner Sicht ;)

    Es gibt noch so ein paar überflüssige Sachen, nur wenn ich die hier schreiben würde, wäre für shitstorm gesorgt :)

  • Als Neuwagen ist mir der MX-5 zu teuer. Das ist ein Grund, weshalb ich einen von 2019 mit 20.000 Km gekauft habe. Quasi gerade eingefahren und ist im Top gepflegten Zustand gewesen als ich meinen MX-5 gekauft habe. Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft, weil mir da der Wertverlust zu hoch ist. Ich habe bei meinem MX-5 (RF) auch das Glück gehabt, das dieser so von der Austastung ist, als wenn ich diesen als Neuwagen selbst konfiguriert hätte. Ich bin mit meinem MX-5 mehr als zufrieden.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Was bedeutet das genau? Kann man dann im darauf folgendes Quartal noch bestellen? Ich wollte mir gerne das Facelift auf der Brussels Auto Show ansehen und dann die Chigaco Autoshow Mitte Februar abwarten, ob dort nicht gegebenenfalls eine neue Anni vorgestellt wird. Das war doch bei der 30th so, oder?

    Mein Händler drückte es so aus. Er kann jetzt die Auslieferungen für Q1 2024 noch steuern. Das Bestellfenster schließt dann am 5. Januar und das Mazda System wird umgestellt. Seine Befürchtung ist, das er dann keine MX5 mehr für Q2 24 auslösen kann.


    Ich gebe nur weiter was er mir heute morgen telefonisch mitgeteilt hat. Ob und wie das stimmt, keine Ahnung. Man sollte es jedoch aufm Schirm haben und bei einer möglichen Interesse zeitnah zum Händler der Wahl fahren.

  • Ich zahle für meinen, Anfang November bestellten 2024er 2.0 Homura in Aero Grey inkl. Fracht und Zulassung 35.200,-€. Natürlich ohne das weitere Mazda-Zubehör. Ich bin auch nicht sicher, ob eine Cockpit Veredelung mit Leder oder Alcantara zum MX-5 passt. Ich finde das Cockpit generell schon sehr gelungen und auch optisch wertig.

    Kommt jemand aus dem Hamburger Raum und hat das Cockpit mit Alcantara bestückt? Ich würde mir das sehr gerne einmal anschauen.


    Der Bestellstatus war übrigens Anfang letzter Woche noch immer "Pending". Aber das soll wohl normal sein.


    VG

    Frank

  • so, jetzt habt ihr mich genug verrückt gemacht. Wollte jetzt eigentlich auch auf das Facelift warten bis ich es live gesehen habe, aber jetzt habe ich doch grade bestellt. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen, wenn es klappt ok, wenn nicht fahre ich meinen NC weiter.

  • Ich bin auch nicht sicher, ob eine Cockpit Veredelung mit Leder oder Alcantara zum MX-5 passt. Ich finde das Cockpit generell schon sehr gelungen und auch optisch wertig.

    2 x ja :) Es ist in Serie schon sehr chick, Alcantara macht es noch ein bisschen edler, insbesondere in Verbindung mit den Recaros. Noch ein bisschen Leder dazu und es sieht wirklich sehr nice aus. Aber auch hier ist das Geschmacksache.


    Sorry, hier ist der Innenraum etwas schmuddelig. Das sind keine originalen Alcantara Teile (auch die Sitze nicht, das waren mal die Ledersitze), ist bei einem Sattler gemacht worden. Originalteile sehen noch besser aus.


    IMG_0889.jpg


    IMG_0890.jpg

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Meine Schwester hat mich heute gefragt, nachdem ich ihr von der Einstellung des 2.0 berichtet habe, ob ich schon einen der letzten Runde bestellt hätte. :D


    Ich scheine wirklich einen unvernünftigen Eindruck zu machen 8)


    Aber ein neuer GR 86 für 2024 muss reichen.


    Tungsten Boxster und MX geht natürlich auch :P

  • Wenn's denn unbedingt ein 2.0 sein muss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn's denn unbedingt ein 2.0 sein muss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den 2.0 gibt es aber nur mit Automatik und in Verbindung mit der Masse ist das schon gegenüber dem MX5 eine ganz schöne Umstellung. Da helfen die 258PS nicht so richtig wirklich weiter. Das Automatikgetriebe wird dann auch richtig rangenommen. Nicht wirklich so das gelbe vom Ei. Da ist der 86er wohl die sinnvollere Version.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Was bedeutet das genau? Kann man dann im darauf folgendes Quartal noch bestellen? Ich wollte mir gerne das Facelift auf der Brussels Auto Show ansehen und dann die Chigaco Autoshow Mitte Februar abwarten, ob dort nicht gegebenenfalls eine neue Anni vorgestellt wird. Das war doch bei der 30th so, oder?

    Eine Anni ist erst planmäßig wieder in 2029 dran. Dann 40 Jahre MX5. Ich vermute dazu wird es nicht mehr kommen.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von dave_man ()