MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Von der praktischen Seite habe ich es mir auch schon gedacht, dass das neue niedrige Display ungeschickter sein könnte. Vor allem wenn das Navi läuft, wäre ein hochkantigeres Display vielleicht noch besser, aber sowas passt aber halt nicht in den MX5.


    Allerdings fand ich das alte höhere Display schon recht altbacken zum neuen 16:9artigen Display. Mit der neuen Software und Darstellung im Display gefällt mir das Niedrigere wesentlich besser. Ich denke die höhere Auflösung des Displays wird es schon machen. Muss ich halt beim Autofahren meine Lesebrille aufsetzen :D

  • Also das neue, flachere und leicht größer gewordene Display (in unserem 2024´er CX-30) - gefällt mir um Welten besser, als das "alte" im MX-5 2017...

    Und es ist super ablesbar, gestochen scharf, mit tollen Farben und für ´ne Lesebrille zu weit weg :P ...


    Ich muss nämlich immer über den Teil der Brille gucken :D , um "scharf zu sehen"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wegklappbar - Das wäre ein echter Fortschritt gewesen.

    Es sieht IMHO noch immer sehr hingebastelt aus.


    Ist die Oberkante wirklich niedriger als bei der alten Version?

    Wirkt nur etwas zurückgesetzt.

  • Es ist deutlich niedriger wie das Alte, aber die Frage ist, um wieviel es ggf. höher montiert ist :/


    Wir finden es weitaus eleganter und damit auch gelungener als den alten Klotz und es passt auch besser zum MX-5 :thumbsup:


    Und wie Trimmi ja schon sagte, man sieht alles in guter Auflösung und in ausreichender Größe, wir haben es ja auch im CX-30.

    In wie weit sich dann die Sitzposition im MX-5 bemerkbar macht, wird sich dann bei jedem zeigen, der gezwungen wird, es zu 'kaufen' ;)


    Aber ich gehe aus, dass es 'Allen' passen wird :thumbup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Der ISA ist im Navi mit drin, das Navi in der CMU - Damit kann mans nicht mehr raus schmeißen.

    Man könnte versuchen, das Display zu trennen und die CMU verbaut zu lassen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So in 3-4 Wochen dürften die ersten 24er ausgeliefert sein. Ich bin echt gespannt, wie sich die Änderungen in der Praxis zeigen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.