MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Bilstein und Bose sind für mich der Unterschied! Bin mittlerweile soundverwöhnt:-).

    Also wenn Du wirklich soundverwöhnt bist, dann kann es definitiv nicht durch das Bose im MX5 gekommen sein 😁. Ich habe beruflich immer wieder das Vergnügen, Soundsysteme der unterschiedlichsten Fahrzeug- und Preisklassen hören zu dürfen und kann mit Gewissheit sagen, dass das Bose im MX5 mit viel Wohlwollen im oberen Mittelfeld spielt, aber keinesfalls, wirklich gar keinesfalls, mehr.


    Für mich tatsächlich eine der ganz wenigen Enttäuschungen in unserem Auto (ok, abgesehen vom Thema Fußgängerschutz, aber andere Baustelle 🤣)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Im 2024er Modell soll das Bose System verbessert worden sein.

    Hardware oder Software?


    Die Quelle zu der Info würde mich interessieren, da ich versuchen werde den 2017er RF etwas upzudaten.


    Rahmenloser Innenspiegel, hoffentlich Upgrade mit dem neuen Infotainment.


    Habe Bose auch verbaut, und im Vergleich zu nem Standart Golf 8 Soundsystem oder sogar dem im Mazda 2, klingt es nicht wirklich.

    Dienstwagen hat Bang and Olufsen verbaut, klingt anders.

    Da ziehe ich aber keinen Vergleich :)


    Möchte den RF ja verbessern

  • hoffentlich Upgrade mit dem neuen Infotainment

    Den Zahn kann ich dir ziehen. Neben extrem hohen Anschaffungskosten steht die Tatsache im Raum, dass die Kommunikationsstruktur das nicht zulässt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Quelle würde mich auch interessieren.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Den Zahn kann ich dir ziehen. Neben extrem hohen Anschaffungskosten steht die Tatsache im Raum, dass die Kommunikationsstruktur das nicht zulässt.

    Das ist leider Schade, hatte gehofft das das Upgrade von Nd1 auf das Infotainment vom Nd2, auch beim Nd3 laufen könnte. Finde das Display etwas outdated und klein.


    Hatte im NB ein 10" Tablet drin mit datensim, war eine feine Sache.

  • 10,25" funktionieren auch schon im ND. Und dank Google Playstore unendlich viele Möglichkeiten.


    Das ND3 Update schreckt mich nur ab.

    Keine unteren Tagfahrleuchten mehr...

    Warum kein neues Lebkrad? Das Mazda 3 und CX-30 Lenkrad ist soviel schöner.


    Ich bleib da lieber beim alten ND1. Kein ausreichender Grund zum wechseln

  • A-MIATA

    Kannst du nicht eine Einbauanleitung für das größere Display in

    "Werkstattecke - Tipps und Tricks" einstellen?

    Das wäre toll.

    Sollte jemals das Problem der trüben Ecken auf dem Display aka Spidercracking

    bei meinem auftreten, würde ich da tatsächlich updaten.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler