Luftkompressor - Luftdruck prüfen

  • Ich musste die Tage den Kompressor aus dem Reifennotkit verwenden und ich habe ihn jetzt als nicht allzu laut empfunden.

    Und wenn es nur um 0,1 oder 0,2 Bar geht, dann geht es auch recht zügig.

  • ducatifreak1 , bei ACTION ist dieser Taschenkompressor wieder im Angebot.

    Da machst du nix falsch , 20€ zu investieren.

    Ist ganz genau, zeigt im Tesla genau das an, was ich am Kompressor angegeben habe. (Kaltmessung)


    Um 0,1-0,2 bar nachzufüllen, dürfte das kein Problem mit den Nachbarn sein.


    Varo Luftpumpe
    Diese elektrische Reifenpumpe von Varo ist klein, leicht, einfach zu transportieren und benötigt kaum Platz. Daher eignet sie sich hervorragend zum Mitnehm
    www.action.com

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Danke dir, werde mir morgen dort eine kaufen... :thumbsup:

  • Jede handelsübliche Fahrradfusspumpe kann das erledigen.

    Passt nicht ins Handschuhfach und bollert nur im Kofferraum rum, wenn's ernst wird (wozu man ja zuvor den Luftdruck leicht gesenkt hatte und ihn nach vollbrachten Schandtaten wieder erhöhen will).


    Sehr seltsame Läden, aber das Ding an sich macht einen brauchbaren Eindruck.

  • Bei häufigerem Einsatz (wofür die Pumpe angeblich auch nicht ausgelegt ist - aber das sei mal so dahingestellt) ist es enorm nervig, das Kabel aus dem Fußraum um das Auto herumzuführen. Aus dem Grund habe ich mich auch für ein Akku-Modell entschieden. Das muss ich auch nicht immer dabei haben (Gewicht und so :-P), aber bei Touren oder im Urlaub ist mir das lieber, um beliebig häufig und dennoch sehr präzise (im Gegensatz zu Tankstellen) den Luftdruck ein-/nachstellen zu lassen.

    Das war bei mir der Grund für so ein Zusatzgadget, was man als Normalfahrer nicht braucht, weil ein Kompressor ja schon mit dem Auto mitkam ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Dass ihr immer eine Pumpe dabei habt, die am Zigarettenanzünder läuft wisst Ihr?

    Ich nicht.


    Also, wissen schon, aber dabei haben nicht.

    Die Dichtmilch ist längst abgelaufen und das Kabel der Pumpe, zusammen mit dem regelmäßig rausschnalzenden Zigarettenanzünderstecker, war doch recht nervig.


    Hab ein Michelin-Reifenpannenspray dabei, ist auch leichter.