Stahlflexbremsleitungen

  • Moin zusammen,


    demnächst ist der erste Bremsflüssigkeitswechsel fällig und ich bin am überlegen, die Gelegenheit dafür zu nutzen, auch gleich Stahlflexleitungen verbauen zu lassen. Hat das von euch jemand gemacht und kann dazu kurz was sagen? Lohnt sich das für den ND?


    Schönes Wochenende allerseits!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich habe Stahlflexe drin, weil ich einen knackigeren Druckpunkt mag. Für mich hat es sich gelohnt. Achte auf die Anschlüsse, beim Brembosattel brauchst andere als beim normalen Schwimmsattel.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hab vor einer Woche die von I.L. Motorsport verbauen lassen, scheinen super gepasst zu haben. Unterschied ist bei stärkeren Bremsungen deutlich spürbar. Hab mit Einbau und Flüssigkeitswechsel 300€ beim Mazdahändler bezahlt, damit du schon mal einen ungefähren Preis weißt.

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • Danke Euch, Bestellung is raus :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Die Schläuche von I.L. scheinen das Werbeversprechen (Befestigung exakt wie Serie). tatsächlich zu erfüllen. Im Gegensatz zu vorher verwendeten Stahlflexschläuchen eines anderen Anbieters gab es diesmal kein Gemopper der Werkstatt. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ja, nur laut IL nicht kompatibel mit Brembo-Anlage ;(

    Sonst hätte ich schon zugeschlagen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die Schläuche von I.L. scheinen das Werbeversprechen (Befestigung exakt wie Serie). tatsächlich zu erfüllen. Im Gegensatz zu vorher verwendeten Stahlflexschläuchen eines anderen Anbieters gab es diesmal kein Gemopper der Werkstatt. :)

    Hatte leider die Evolity schon da, als IL mit ihren Stahlflex raus gekommen ist.


    Die Evolity würde ich daher vermutlich nicht noch mal kaufen. Die Gummimuffe als Befestigungspunkt ist im Vergleich zur Serienbefestigung leider ungünstig. Vor allem was die Haltbarkeit angeht.


    @TE: 1. Lohnt sich definitiv. Druckpunkt merklich besser. Ich würde die IL nehmen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)