Tour in Südbayern/Süddeutschland/Alpenvorland

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde mal fragen wollen, wer denn alles Interesse an einer Tour in Südbayern/Süddeutschland/Alpenvorland, also vielleicht Leute aus der Region Augsburg, Ingolstadt, München, Ulm, Nördlingen, Regensburg, Stuttgart, Erlangen etc. hätte.


    Gefühlt sind nämlich die meisten MX-5 Fahrer hier eher aus dem Norden, und 600km/7Std einfache Anfahrt für eine Tour sind dann doch etwas viel.. ^^


    Ich habe die Altmühltaltour 25.06.2022 von Boltzmann sehr genossen, war ne tolle Tour, hatten viel Spaß und habe nette Leute kennen gelernt.


    Würde gerne dieses Jahr noch mal eine Starten wollen, wenn etwas zusammen geht.


    Ich selber habe zugegebenerweise leider recht wenig Ahnung vom Planen einer Tour und vom Scout sein - war wie gesagt erst ein einziges mal dabei.


    Aber vielleicht finden sich ja so paar Leute zusammen, die sagen "Ja gut, dass das ansprichst - hab ich mir auch schon mal gedacht".


    Wenn paar Leute Interesse haben könnte man sich die Aufgaben aufteilen und so etwas zusammen planen.


    Gebt doch mal Feedback, würde mich freuen :)


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das hört sich nach einer super Idee an. Ich wollte ja sowieso dieses Jahr eine Altmühltal 2.0 Tour anbieten, leider habe ich das zeitlich nicht unterbringen können. Zu viel los dieses Jahr. Wenn man sich den Aufwand ein wenig aufteilt, sollten wir eine schöne Tour zusammen bekommen. Ich hatte schon mal mit Lufthaken27 überlegt, ob man ein Tourwochenende macht, idealerweise an einem langen Wochenende, wo man Sa. im Altmühltal und So. im bayrischen Wald unterwegs ist. Da hätten dann vielleicht auch weit angereiste mehr "Motivation", wenn es direkt zwei Touren gibt :thumbsup:


    Stelle mich hiermit als (Mit-)Planer und Scout zur Verfügung. Müssen uns nur auf einen Termin einigen ^^

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Die Altmühltal Tour war definitiv genial! ^^


    Meine "Hausstrecke" einmal quer durch den bayerischen Wald bietet sich super realisierbar als Tagestour an und ist ja scheinbar schon auf Anklang getroffen ;) (Nochmal merci an den tollen Tourbericht ^^ ) RE: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?

    Ich kann mir definitiv vorstellen hier eine überschaubare Gruppe (neben mir als Scout, 4 bis max 6 zusätzliche Fahrzeuge) über meine Stammstrecke zu lotsen.

  • Wenn der Termin und die Tour/en passen, könnte mir das evtl. auch gefallen.

    Allerdings arbeite ich kpl. weltfremd 8|

    ... 73 'Arbeits-Wochen' im Jahr a 3 Tage Arbeit und 2 frei

    Da sind die 'normalen' Wochenenden recht selten frei ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Da wäre ich definitiv auch dabei, wenns terminlich passt.....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich bin zwar gewöhnlich eher im Norden unterwegs, würde aber gerne mal eine Tour im Süden mitfahren. Allerdings habe ich (noch) gar keine Ortskenntnisse, aber das kann sich ja ändern.

    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Wäre auch was für mich :)

    MX-5 ND / G184 SL / weiß / 2019

    Bilstein B14, Zymexx JDM Style Felgen Gunmetal mit 215/45/17 Goodyear Asy. 6,

    Zymexx/Fox Gen7 ESD inkl. Diffusor, Stubby Antenne, Maxton Spoiler und Frontlippe v1, Philips Chrom Blinker

  • Da würde ich mich als Neuling auch gerne mit einklinken. :thumbsup:
    Ich komme aus dem schwarzen Loch Ingolstadt, hier ist in vielerlei Hinsicht nichts bis gar nichts los, letztens wurde mein Dorf sogar bei Google Maps nicht mal angezeigt, nur Neuburg. ;(

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20