Bose Boxen nur über Bluetooth in den Kopfstützen ???

  • …was sind denn das immer für Doof-Fragen neuerdings hier?

    Die Frage kam von mir. Ich halte sie für durchaus berechtigt.


    Wenn die Soundanlage grundsätzlich eine akzeptable Qualität liefert und lediglich ein Signalweg moniert wird hinterfrage ich natürlich weitere Parameter auf dem Weg der Musikdatei bis zum Speaker. Eines davon, also die Quelle ist eben die mp3-Datei.

  • "Müssen wir beschäftigt werden" ? Du brauchst doch gar nicht antworten.Ich habe lediglich gesagt,dass sich die Musik über BT bedeutend schlechter anhört.

    Wie gut ist die Qualität Deiner Musik auf dem Smartphone? Was verstehst du daran nicht,das ich keine Musik ohne Boxen und co übers Handy höre

    Anscheind reden wir aneinander vorbei.

    😅 haha es geht bei der Frage nicht darum, dass du über deine Handylautsprecher Musik hören sollst sondern wie die Ausgangsqualität der Musik ist. Wenn du da irgendwas mit 48 kbit oder von Youtube oder sowas hörst, kann auch aus den besten Boxen nur Schrott kommen.

  • Die Frage kam von mir. Ich halte sie für durchaus berechtigt.


    Wenn die Soundanlage grundsätzlich eine akzeptable Qualität liefert und lediglich ein Signalweg moniert wird hinterfrage ich natürlich weitere Parameter auf dem Weg der Musikdatei bis zum Speaker. Eines davon, also die Quelle ist eben die mp3-Datei.

    Vollkommen berechtigte Frage, erst mal nach dem Ausgangsmaterial fragen.


    Das gilt übrigens auch für Musikstreaming über bspw. Spotify.


    Spotify -> Start -> Einstellungen (oben rechts) ->Audioqualität.


    Hier kann ausgewählt werden welche Qualität (Niedrig, Normal, Hoch, Sehr Hoch) die herunterladenden Songs, wie auch das Streaming (jeweils über WLAN oder Mobilfunk) haben soll.

    Bei mir sind alle Regler auf "Sehr Hoch" - würde ich auch jedem empfehlen, den Unterschied hört sogar jemand nicht so audiophiles wie ich.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Danke Feelix,da ich nur über Spotify höre,hab ich die Einstellungen direkt vorgenommen

  • Kostet natürlich mehr Datenvolumen.

    Logischerweise ;)


    Kann ja eben auch in Hoher Qualität viel runter laden, kann bei dem deutschen Netz nie schaden..


    Bissl schade schon, dass es Angebote wie StreamOn nicht mehr gibt, das war schon sehr praktisch..

    Aber bei 24GB reicht dir das schon ne ganze Zeit.


    Gibt übrigens ne genaue Auflistung von Spotify, was "Sehr Hoch", etc ist:


    Niedrig: entspricht ca. 24 kbit/s

    Normal: entspricht ca. 96 kbit/s

    Hoch: entspricht ca. 160 kbit/s

    Sehr hoch: entspricht ca. 320 kbit/s



    Krass, dass "Normal" nur 96kbit sind.. 128kbit vom YouTube Downloader war damals schon unterirdisch..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker