Ein Quantum Trost

  • Holy f*** - danke, dass du das mit uns teilst. Nachdem ich in den letzten 2 Monaten auch den Verlust zweiter wichtiger Familienmitglieder ertragen musste (zum Glück nicht meine Eltern), stehen auch bei meiner Frau und mir solche Gedanken im Raum. Wir haben eine Tochter, d.h. Geld sinnlos raushauen ist nicht, aber Träume zu erfüllen, die man sich sonst vielleicht von Anderen mit "Quatsch, was willst du damit" oder "Kann doch nicht dein Ernst sein" ausreden lässt, werden wir jetzt machen. Angefangen mit Carport und zusätzlichem Stellplatz für meine Autoliebe, bis hin zum Tanzen, als wenn keiner guckt oder nochmal mit richtiger großer Party heiraten (zum 10 Jährigen), einfach weil wir das Leben feiern wollen.


    Deine Auswahl an Fahrzeugen (Porsche 991 GT3, Corvette C8, Audi R8, Toyota Supra, GR Yaris, Subaru WRX, Civic Type-R, Audi TT RS und - wahrscheinlich als letztes Auto - BMW M3 Touring) und jeden Motortypen einmal (mir fehlt da der W16 in deiner Liste) würde ich genau so unterschreiben. Und vielleicht habe ich das Glück und du zeigst mir deine Flotte mal - angucken und fachsimpeln mit einem genauso PS-infizierten Besitzer macht fast noch mehr Freude, als dann zu fahren. Denn Vorfreude ist dann schlussendlich doch die größte Freude.


    Du machst das genau richtig und dafür Beglückwünsche ich dich!

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, ob ich da wirklich "gefällt mir" klicken kann, denn eigentlich gefällt es mir garnicht, was Dir passiert ist...


    Trotzdem: mach, Du bist niemanden Rechenschaft schuldig!

  • Ja, die Auswahl ist eine Herausforderung. Ursprünglich war für den Fünfzylinder ein Cupra Formentor VZ5 angedacht. Mein Chef hat vor Kurzem den normalen VZ geliefert bekommen, der landete erst heute wieder auf einem Transporter, weil sein Exemplar massiv unter den VW Softwareproblemen leidet. Habe dann über den alten Ford Focus RS nachgedacht, die sind preislich komplett overhyped (40k+). Vielleicht also einfach ein alter Volvo Kombi? Sind aber auch schwer zu kriegen. Der Audi RS3 war für mich von Anfang an raus. Der TT RS ist mir eigentlich auch zu prollig, aber einigermaßen vertretbar.


    Ein E61 M5 Touring wäre ein Traum, aber ich weiß nicht, ob ich für neun/zehn Monate die Zeit investieren möchte, da erstmal die Probleme zu ordnen.


    Der F-Type steht natürlich auf der erweiterten Liste.


    Viper!

    Wäre ein Option. Dürfte sogar auf mobile.de eine in der Liste haben.


    Es gab auch im Audi A6 (Generation C6) einen V10, einmal als Sauger (S6) und einmal als Biturbo (RS6). Der S8 D3 hatte glaube ich auch einen. Und bei entsprechenden Kleingeld gibt's die auch im Carrera GT sowie Lexus LFA ^^. Von den 'realistischen' V10-Autos würde ich aber auch definitiv den R8 bevorzugen. So als Mittelmotor fährt sich das dann doch noch mal ganz anders.


    Schicke Sammlung und ein cooles Vorhaben. Bitte weiter berichten :love: Habe mal ein Abo für den Thread gesetzt.


    PS: Inkludiert 'alle Motoren' langfristig auch W-Motoren wie den W8 im Passat, W12 im Phaeton (oder den W16 im Bugatti :thumbsup:) oder VR-Motoren (Golf 4 R32 :love:)? Beim V12 gäbe es auch noch den V12 TDI im Q7 - gab es soweit ich weiß sonst nirgends.

    S6 und RS6 wären vom Understatement nett, aber auch da müsste ich mich erstmal mehr einarbeiten. Einen V10 R8 krieg ich notfalls noch mit Garantie von einem Audi Händler.


    Als jemand, der Sammlungen gerne komplettiert, müsste ich tatsächlich auch die W-Motoren und Diesel-Varianten auf die Liste setzen. Aber irgendwo müssen zeitlich Abstriche gemacht werden. Und die mache ich gerne bei VW-Produkten. Wenn ich weiter Carbonteile kaputt haue, hat sich die Sache eh nach der ersten Runde erledigt. :D

  • Holy f*** - danke, dass du das mit uns teilst. Nachdem ich in den letzten 2 Monaten auch den Verlust zweiter wichtiger Familienmitglieder ertragen musste (zum Glück nicht meine Eltern), stehen auch bei meiner Frau und mir solche Gedanken im Raum. [...]


    (mir fehlt da der W16 in deiner Liste) würde ich genau so unterschreiben. Und vielleicht habe ich das Glück und du zeigst mir deine Flotte mal - angucken und fachsimpeln mit einem genauso PS-infizierten Besitzer macht fast noch mehr Freude, als dann zu fahren.

    Meine Anteilnahme auch an dich. In diesem Zusammenhang ein genereller kurzer Einschub und Tipp an alle Mitlesenden: Kümmert euch rechtzeitig um wichtige Dokumente wie z.B. notarielle Vollmachten. Die Standardvollmacht (Vorlage gibt es online beim Justizministerium) deckt zwar einiges ab, hilft aber nicht bei Immobilien. Wir haben gerade noch den richtigen Moment bei meinem Vater erwischt, bevor der geistige Zustand den Notartermin nicht mehr zugelassen hat.

    Und vor dem Schottlandurlaub saßen wir zusammen und haben ein Testament aufgesetzt. Seltsames Gefühl mit Anfang 30, aber es gibt Teile unserer Familien, die im Fall der Fälle nicht "profitieren" sollen.


    Für einen W16 müsste ich an das gesetzte Budget eine 0 hängen, verdoppeln und wäre trotzdem danach arm. ^^

    Moers ist ja nicht weit wecken, können wir gerne ins Auge fassen. :thumbsup:


    Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, ob ich da wirklich "gefällt mir" klicken kann, denn eigentlich gefällt es mir garnicht, was Dir passiert ist...


    Trotzdem: mach, Du bist niemanden Rechenschaft schuldig!

    Danke, ich weiß, wie es gemeint ist. ;)


    Eigentlich nicht, aber ich hab kein Problem damit, den Hintergrund offen zu legen. Soll ja bloß niemand denken, ich hätte mit diesem komischen Crypto-Bums Geld verdient. :D

  • Wankel wird auch berücksichtigt?

    Da bin ich mir noch nicht sicher. Wenn, dann würde ich gerne einen unverbastelten RX7 FD aus Japan importieren. Das wäre dann allerdings ein langfristigeres Projekt.


    Hast. du schon mal über einen Zweizylinder nachgedacht?

    Ja, würde der Morgan Threewheeler/3-Wheeler abdecken. Aber so viele Autos und so wenig Zeit...

  • Blöder Hintergrund, cooles Projekt.


    In kleinerem Maßstab mache ich es genauso. Das Leben kann so schnell zu Ende sein oder sich radikal verändern, da ist es vernünftig in einem gewissen Maße unvernünftig zu sein. Muss natürlich auch finanziell irgendwie passen.


    In diesem Sinne wird mein erstes Auto mit Boxermotor im nächsten Monat geliefert: ein GR86


    Dir alles Gute bei der Umsetzung von deinen Ideen :)

  • Moin Sven,


    falls beim F-Type Kompromisse bzgl. des Motors (V6 statt V8) eingehen kannst, dann hätte ich noch einen aus 2019 für Dich in der Garage stehen :saint:

    Der F-Type steht natürlich auf der erweiterten Liste.

    Der sollte bei mir ähnlich wie bei Dir der Mustang, aus dem Fuhrpark verschwinden (bei mir u. A. mangels Platz).


    Ansonsten werde ich Deinen Thread ebenfalls abonnieren, muss nur erst mal schauen, wie das funzt :thumbsup:


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • In diesem Sinne wird mein erstes Auto mit Boxermotor im nächsten Monat geliefert: ein GR86

    Glückwunsch zum neuen Auto!


    Mich hat damals schon der GT 86 fasziniert, Sauger, Heckantrieb, Schalter, relativ leicht...


    Nur als ich die Versicherungsanfrage raus hatte war er raus.


    Subaru BRZ etwas günstiger aber mir immer noch zu teuer.


    Clio R. S. auch schöner Sauger aber Versicherung auch heftig.


    Wurde dann ein Fiesta ST, mein 1. Turbo Auto.


    Aber ich schweife ab und will hier nicht die Beiträge "zumüllen".

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹