Ein Quantum Trost

  • Übers Wochenende hatte ich einen Moment der Eingebung: Die Liste in der ursprünglichen Form ist gekippt.


    Normalerweise bin ich ein Verfechter von (To-Do-)Listen, habe aber festgestellt, dass ich bei Autos keine führen sollte. Nimmt mir nur den Spaß und ich habe permanent im Hinterkopf, dass die Autos eh bald wieder weg kommen, denen bloß nichts passieren darf, ich mich nicht zu sehr gewöhnen darf usw. usw.

    Hinzu kommt, dass ich definitiv größerer Fan von Handling als von Geschwindigkeit bin. Das muss ich mir endlich "eingestehen".

    Außerdem V10 im Audi R8 oder R5 im TT RS gut und schön, aber ich habe zu Audi als Marke einfach null Bezug, mit denen würde ich nicht glücklich werden. Vom 911er bin ich noch nicht weg, aber momentan werden die im westlichen Ruhrgebiet in allen Varianten so häufig geklaut, das brauch ich nicht unbedingt als Erfahrung.


    Heißt: Giulia bleibt auf unbestimmte Zeit. Bei der Anzahl an Autos nicht wenigstens dauerhaft eins zu haben, das einigermaßen praktisch ist, wäre wirklich schreiend dämlich. Zumal sich mein ganzes Umfeld um den Alfa reißt. Würde momentan nicht darauf wetten, dass ich in den letzten Monaten der Fahrer war, der die meisten Kilometer abgespult hat...


    Der DBS wird wie geplant nach der England-Tour verkauft. Momentan tendiere ich dann zu einer/einem handgeschalteten V6 Lotus Emira. Vielleicht alternativ eine Alpine, aber mein Herz schlägt ja eher britisch. Wenn ich noch einen Stellplatz organisiert kriege und der DBS genug abwirft, könnte ich mir den GR Yaris auch weiterhin gut vorstellen. Mit dem Facelift werden die "alten" hoffentlich ein wenig günstiger.


    Ansonsten schaue ich, worauf ich wirklich Lust habe. Bin auch noch nicht ganz davon ab, einen einigermaßen unverbastelten RX7 FD aus Japan zu importieren. Oder ich rede mir weiter ein, dass Mazda doch einen Nachfolger rausbringt. Jetzt gab es ja gerade wieder so Andeutungen...


    Die ganze Sache ist so bekloppt, da sollte ich wirklich nicht versuchen, irgendwie es irgendwie mir Hirn, Planung oder Logik zu probieren.


    Anderes Thema:

    Zu den diversen Vorsätzen für 2024 gehört auch, sich ein wenig mehr mit Fotografie zu beschäftigen. Weniger iPhone und mehr Kamera.

    Dazu brauche ich mal eine Meinung - gerne auch von den Fotoexperten: Ich bin jetzt Trendopfer geworden und habe eine dieser Einwegkameralinsen gekauft, die in einen Sony-Staubschutzdeckel geklebt wurden. Dementsprechend keine Einstellmöglichkeiten mehr, dafür sieht alles nach 80er/90er aus:

    4374C593-8449-472D-8FE6-A0282E460757.jpg

    6F5B26EC-E470-40AA-9173-52F721120238.jpg


    Zum Vergleich das iPhone-Bild:

    IMG_0189.jpg


    Was bevorzugt ihr? Seid ihr für Retrooptik oder wollt ihr auf den Fotos was erkennen können?

  • Ich will definitiv was erkennen können, vor allem bei den schönen Autos :).


    Ansonsten finde ich es gut dass du deine Pläne anpasst und neu sortierst, denn das Ganze soll doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

  • Bin auch noch nicht ganz davon ab, einen einigermaßen unverbastelten RX7 FD aus Japan zu importieren. Oder ich rede mir weiter ein, dass Mazda doch einen Nachfolger rausbringt. Jetzt gab es ja gerade wieder so Andeutungen...

    Wohlabgewogene Versprecher:


    Mazda rotary engine development team will reunite, CEO accidentally reveals at Tokyo Auto Salon
    The Tokyo Auto Salon is happening right now, and Japan’s carmakers have flocked to the event to show off their enthusiast-oriented offerings. Mazda was there…
    japanesenostalgiccar.com

  • Weniger Druck und mehr aufs automobile Herz zu hören finde ich gut.

    Zu deiner Frage:
    Wenn du dich mehr mit Fotografie beschäftigten willst und schon eine vernünftige Kamera hast, nutze sie erstmal ohne Schnickschnack. Erst die Basics beherrschen und dann experimentieren. Dann hätteste dir auch diese fürchtlerliche Linse gespart :P
    Die Bilder sind vermurkst, da sieht man nur Unschärfe und CAs - nichts, was man nicht nachher auch über eine Bearbeitung in zwei Klicks hätte machen können. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Moin,


    Glückwunsch zu der Entscheidung die Giulia zu behalten. Als Alfisti kann ich dem nur zustimmen.


    Zur Thematik photografieren:


    IMO erstmal das Bild technisch bestmöglich einfangen. Den Rest kannst über Software machen. Wär doch zu schade ein tolles Bild beim einfangen schon zu urinieren. Und wenn, dann bitte bitte nicht mit Plasik... dann kannst auch direkt ne Eingwegkamera kaufen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • (...) beim einfangen schon zu urinieren.

    Das sollte man beim Fotografieren auch nicht tun. ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Außerdem V10 im Audi R8 oder R5 im TT RS gut und schön, aber ich habe zu Audi als Marke einfach null Bezug, mit denen würde ich nicht glücklich werden......

    ....


    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.