• Moin,

    ich habe heute meinen MX5 vom Service abgeholt und wollte anschließend die Servicehistorie über die app ansehen.


    Mein Fahrzeug ist zwar in der app vorhanden, der Zugriff auf die Servicehistorie wird jedoch mit dem Hinweis verweigert, dass ich nicht als Halter in der Mazda Datenbank registriert bin und mich an meinen Händler wenden solle.


    Das habe ich getan, leider konnte man mir dort auch nicht weiter helfen.


    Den Tipp eines Mitarbeiters, die ganze app zu deinstallieren und neu zu installieren habe ich umgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt mal den Mazda-Service angeschrieben, hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    ________________
    Freundliche Grüße
    Thomas

  • Ist bei mir gerade auch so in der App. Es kommt der gleiche Hinweis, dass war beim letzten mal wo ich reingeschaut habe noch nicht so.


    Über den sonstigen Mehrwert der App kann man sicher trefflich diskutieren. Solche Herstellerapps haben aber sicher einen größeren Nutzen bei Autos mit möglichst viel Elektronik und "dauerhafter" Internetverbindung, wo man über die App diverse Dinge ansteuern kann.


    Bei einem größtenteils analogen Fahrzeug wie dem ND, reduziert sich der Mehrwert entsprechend. Nur blöd, wenn dann nicht mal das gescheit funktioniert ... :S :D

  • Wie hier schon mal jemand zutreffend bemerkte, die Software Plattform vom ND ist halt schon aus der Mitte des letzten Jahrzehnts 😉.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Mein Fahrzeug ist zwar in der app vorhanden, der Zugriff auf die Servicehistorie wird jedoch mit dem Hinweis verweigert, dass ich nicht als Halter in der Mazda Datenbank registriert bin und mich an meinen Händler wenden solle.

    Ist bei mir dasselbe

    Ich habe den Service von Mazda angeschrieben am 25.03.2024 und das als Antwort am 13.04.2024 bekommen.

    Screenshot 2024-04-16 173714.jpg

    Händler kann ich nicht auf die schnelle gehen da 30 Km entfernt. Bis Februar 2024 hatte die App bei mir problemlos funktioniert.

    Ich bin mal gespannt, ob das der Service geregelt bekommt.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Bei mir das gleiche Problem. Bin Ende kommender Woche bei meinem Händler. Mal sehen ob der was machen kann.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ja, ist hier auch das selbe.

    Ich vermute es liegt bei mir daran, dass ich nicht erstbesitzerin des Wagens bin.

    Bis vor dem Update konnte ich die wartungshistorie des Wagens des Vorbesitzers einsehen, nach dem Update nicht mehr. Gilt auch für die anderen beiden Mx e.

    Der Wert der App war es mir nun allerdings nicht wert, ne Stunde einfachen Weg zu einem Mazda Händler auf mich zu nehmen. Dann ist es nun so und die App fliegt runter.

    Netterweise habe ich die Wartungshistorie in Form von Papier vorliegen. Mehr brauche ich nicht.

  • Die AGBs wurden vor einer Weile angepasst. Es konnte zuvor jeder der sich als Fahrer registriert (auch ohne Zustimmung des eigentlichen Halters) alles einsehen.

    Die Person die bei Mazda im System als Halter steht, hat Einsicht.


    Ich habe an den Service meine Zulassung per Mail geschickt und am nächsten Tag war das Thema durch.


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie