Berganfahrassistent

  • Du bist also einer dieser Helden, die vor einem an Steigungen immer so herumhüpfen, weil sie ständig nur die Kupplung dosieren müssen, es aber nicht so perfekt, wie eine Automatik können..... :thumbup:

    Nö, bin einfach besser wie die Automatik 8);):P


    Im Ernst;
    Denke, dass die Leute die mit der Hanbremstechnik vorher gefahren sind, sich leichter auf den Anfahrassistenen einzulassen.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Und nicht direkt vorher die Handbremse erst gelöst haben. Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Und nicht direkt vorher die Handbremse erst gelöst haben. Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!

    aber auch nur wenn man den Fuß ein bißchen vorher (Sekunden Bereich) vom Bremspedal genommen hat.


    Aber grundsätzlich ist der Tipp gut... Also auch für Leute wie mich :)
    Ich vertraue diesen speziellen Assistenten auch einfach nicht und streichel lieber weiter meinen Handbremshebel :D

  • Der Berg Assistent lässt sich doch total vergessen
    Er greift eh nur in eine Steile Rampe ein, und ist bei mir, wenn er ab und zu mal eingreift, noch nie störend gewesen.
    Dass man so was braucht oder nicht, dass es Fahrer gibt die so was niiiiiiie brauchen, ohne so was leben können, und sooooogaaaaaar nicht die Handbremse brauchen, ist kein Thema.
    Ich glaube wir sollten mehr reden, wie der Bergassisten sich in unsere mimixen sich verhält: ab welche Steilung, zu schnell oder zu langsam, nervt oder nicht, etc....