Meine kleine Nudel

  • Die LED Sachen sind jetzt da. Die Sensoren und radmuttern fehlen noch. Leider such der Schaltknauf. Außer ner Rechnung kam da noch nichts. Mal schauen.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • wow hätte nicht gedacht, dass die solche Probleme haben. Aber gut, das ist ein Thema für nen anderen thread belassen wir es dabei.

    Eigentlich ist es ganz einfach. Auch ich hab sie runter gefahren. Ich hab kein Problem damit, mich bei den selten Fahrten bei Nässe zurückzuhalten bzw. die Grenzen auszuloten. Problematisch ist dabei nur dass der Reifen auf unterschiedliche Oberflächen reagiert. Er haftet mal besser, mal schlechter, bis zum leichten durchdrehen noch im 3. Gang. Für mich war das immer noch Ken Tauschgrund, da sie bei Trockenheit einen guten Job gemacht haben. Außerdem - no risk, no fun :)

  • Mein G160 RF (2017-2020) hatte die ja auch und durch das Forum war ich gut vorbereitet :thumbsup:


    Hatte auch schon im Vorfeld überlegt, die schnellstmöglich auszutauschen, es aber dann gelassen :saint:


    Wenn man ein bisschen mit ihnen spielt, z.B. auf freien großen Parkplätzen z.B. Slalom, Bremsen etc.), im einem freien Kreisverkehr (insbesonders beim Verlassen desselbigen) und bei Nässe/Glätte gerade bei hohen Geschwindigkeiten(inkl. Windböen), Spurwechseln und Spurrillen etc. nicht vergisst, was das Bindeglied zum Straßenbelag ist, dann ist der Überraschungsmoment deutlich reduziert, aber man darf es keinesfalls unterschätzen!


    Ich nutzte den RF ja auch als Daily (ca. 30000km im Sommer) inkl. einiger Urlaube in den Bergen mit vielen Pässen und tollen Strecken bis zum Mittelmeer, auch bei Schlechtwetter (Standortbedingt auch mal die ersten oder letzten Schneefälle) und die Reifen haben bis zum Schluß durchhalten dürfen, bei Abgabe allerdings mit verdammt wenig Restprofil :saint:


    Oder kurz gesagt, man kann mit ihnen auch eine Menge Spaß haben.


    Seit 2020 habe ich ja nur noch 195er Yoko's 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Gestern hatte ich ja schon den Schaltknauf von Jass Performances eingebaut. Der bleibt drin. Gefällt mir.


    20240320_180949.jpg


    Heute kamen die TPMS Sensoren, schwarze Radmuttern und mein Paket von IL. Die Aluminium Pedale. Ich freue mich. Die haben auch noch zwei schöne Schlüsselanhänger beigelegt. Einer hat gleich Verwendung gefunden.


    signal-2024-03-21-18-59-38-737.jpg   signal-2024-03-21-19-06-24-738.jpg


    Am Samstag geht's an den Einbau.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • sorry for off topic, aber nochmal zu den Reifen:
    Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, manchmal fährt man bei Sonne los und kommt bei Regen nicht mehr an.
    Die ganze Fuhre ruht auf 4 handtellergroßen Gummiflecken und damit auch die Unversehrtheit.


    Ich habe auch erst gedacht, na ja ok, nicht die besten Reifen, aber ruhig erstmal den Satz abscharben.

    Bis mir auf einer BAB auffahrt im 3. Gang beim durchbeschleunigen das Heck kam. Ohne es zu wollen. Nicht lustig!!!!


    An Reifen zu sparen erschließt sich mit nicht. 1.5Mille oder mehr für ein Fahrwerk, aber an den Socken geizen?

    Nich machen!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • An Reifen zu sparen erschließt sich mit nicht. 1.5Mille oder mehr für ein Fahrwerk, aber an den Socken geizen?

    Nich machen!

    Absolut richtig!! Die direkte Verbindung zwischen Fahrzeug und Untergrund. Hier kommt schon immer nur das Beste in Betracht. Sommer wie Winter gibt es keine Kompromisse. Bye the way trägt es auch massiv zum Gefühl der Sicherheit bei, was ebenfalls einen Wesentlichen Einfluss auf den subjektiven aber eben auch objektiven Fahrspass hat. Ich habe die Leute die einen modernen, hoch motorisierten PKW fahren, dann aber "No-Name-Reifen" aus Kostengründen aufziehen nie verstanden.

  • Würde so ein Keycase noch empfehlen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Weil er gegen den alten Schlüssel, noch billiger und "flötiger" wirkt.

    Fühlt sich damit wesentlich wertiger an... UND ist geschützt..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Kannst du Bilder von deinen schwarzen Radmuttern rein stellen?
    Und diese in der Höhe (Messschieber) mal messen?

    Bin mit meinen gar nicht zufrieden, mit 35mm viel zu lang.. ?(

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker