Wer fährt auch im Winter?

  • Beim NA ist das ein wichtiges Thema, da das Verdeck aus Vinyl und die Heckscheibe aus Plastik ist.

    Ohne Erfahrung vermute ich das es beim ND auf Grund der Materialien kein so großes Thema sein sollte.

    Was sagen die ND-erfahrenen Allwaysblueskyartisten dazu?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Der mit Kunststoff umkettelte Softtoprand über den Seitenscheiben ist eher das Problem. Könnte eventuell brechen.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Zitat Anleitung:

    "Betätigen Sie das Verdeck nicht bei Temperaturen von unter 5 °C, weil das Verdeckmaterial beschädigt werden kann."


    Feuchtigkeit, flüssig -> Frost -> Aggregatzustand -> fest -> biegen/aufrollen -> knack kaputt


    Kann man wahrscheinlich mit einer frisch gewaschenen Unterhose, die man bei Frost draußen zum Trocknen aufhängt, experimentell günstiger nachvollziehen als mit dem Verdeck.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • So weit ich mich erinnere, fahren die Scheiben von Fahrer und Beifahrertür ein wenig nach unten, wenn man die Tür öffnet.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Meine Lieben,


    meine Rede!

    Kälte und Salz zehren an Mensch und Material!

    Da wird gejammert und "gekläfft", wie die schicken Teile rosten und verrotten, dabei auf salzgeschwängertem Terrain der Wagen extrem strapaziert.

    Ob unsere japanischen Freunde auch in Skandinavien Extremtests durchführen...und selbst wenn, der Verschleiß unter den Bedingungen kann nur erhöht sein.

    Geht in euch, ihr Betroffenen 😜


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF